Pen & Paper - Rollenspiel > Karten und Battlemaps

Womit erstellt ihr Eure Karten/Maps?

<< < (5/20) > >>

Sphinx:
Ich nutzte Otherworld Mapper.
Hab einiges durchprobiert, bin nicht gut genug für ein Bildbearbeitungsprogramm. Die Kostenlosen waren mir nicht gut genug. CC3 war mir zu kompliziert. Browser Basiert ist einfach nicht meins.

Aber die Software macht einfach vieles Richtig und vor allen dingen sehr einfach. Nutze es allerdings nur für Weltkarten, die Dungeon/Stadt Komponenten sind nicht so meins. Ist zwar noch nicht bei Version 1.0, aber hab noch keinen Absturz hinbekommen und macht auch an sich einen kompletten eindruck. Nur deren Marketing ist wirklich schelcht...außer auf Twitter (worüber ich drauf gestoßen bin) hab ich sie noch nirgendwo sonst gesehen.

Tegres:
Ich mal meine Karten per Hand. Das ging bisher tatsächlich besser als gedacht. Insbesondere dieses Video von JP Coovert und der Blog von Dyson Logos geben ganz gute Tipps, sind aber zunächst auf Dungeons ausgerichtet. Bei Dyson Logos finden sich aber auch Ortschaften, deren Stil ich mir zum Vorbild genommen habe.

aikar:
Inkarnate
Wenig Einarbeitungszeit, wirklich hübsche Maps. Freie Basic-Version, ich empfehle aber die günstige Pro-Version mit 25$ pro Jahr.

Coltrane:
Um die Frage kurz zu beantworten: kleinere Karten für den Hausgebrauch mit Fineliner und Papier. Größere für Seminarteilnehmer gerne Mal mit Marker und Packpapier an der Pinwand. Da ich jetzt aber über eine Discord/Roll20 Runde zur Teilnehmernachsorge nachdenke, erwäge ich mir mal digitale Tools näher anzuschauen.

Curwen:
Ich verwende Wonderdraft. Es ist sehr einfach in der Handhabung und kann verdammt viel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln