Pen & Paper - Rollenspiel > Karten und Battlemaps
Womit erstellt ihr Eure Karten/Maps?
TKarn:
DD und CD sind natürlich starke Produkte. Für mich ist der CA auch sehr nützlich, da ich zeichnerisch nichts auf die Reihe bekomme und so mal schnell einen NSC zeigen kann. Vielleicht wäre da mal etwas im Rahmen des Annuals möglich.
Martin Lievenbrueck:
Wenn selbstgemachte Karten, dann greif ich auch auf den campaign carthographer zurück. Ist mir aber oft zu aufwendig, daher versuch ich Karten zu sammeln, wenn ich über was gutes stolpert. Wenn es um dungeons geht finde ich auch mapsmyth ganz gut
Megavolt:
Auf Steam gibt es eine Software, die nennt sich "Dungeon Painter Studio". Die ist gut und vor allem dahingehend interessant, als dass man alle dort erzielten Ergebnisse ausdrücklich auch kommerziell nutzen darf.
WulfBorzagh:
Ich nutze immer noch oldschool Papier und Bleistift, egal ob für Weltkarten Städte, Pläne oder Dungeons. Für outlining dann Multiliner. Farbe i. D. R. Mit Buntstiften oder Farbstiften auf Wasserbasis. Photoshop kommt immer nur zum Einsatz, wenn ich Sachen freistellen will oder nur einen Teil der Karte ausdrucken muss bzw. will.
imho können sich die Ergebnisse oftmals sehen lassen.
Wulfi der zu gegebener Zeit mal was hochladen wird
Jiba:
Photoshop. 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln