Pen & Paper - Rollenspiel > Karten und Battlemaps

Womit erstellt ihr Eure Karten/Maps?

<< < (8/20) > >>

unicum:

--- Zitat von: Doc-Byte am 16.10.2019 | 16:45 ---@unicum: Wie sieht es bei DPS denn mit SiFi oder wenigstens "modernen" Karten aus? Es gibt zwar Beispielbilder solcher Maps auf Steam, aber sind die out-of-the-box oder mit Erweiterungen von Dritten entstanden (deren Lizenzbestimmungen man dann auch zu berücksichtigen hätte)?

--- Ende Zitat ---

Die stärke liegt eher im Fantasy, aber etwas SF ist vorhanden und auch etwas Zombie Surival

15 secs "arbeit"

----

In dem moment wo du noch weiteres "dazulädst" das nicht wie das andere von DPS Lizensoiert ist musst natürlich schauen das keinen Bock schiesst wenn etwas veröffentlichst. Ich hab auch einiges drin was ich von anderstwo habe - etwas zum Veröffentlichen würde ich aber mit einer jungfräulichen Version machen und eben nur meinen Privat erstellten kram dazunehmen.

Timo:
CC3+ ist kommerziell nutzbar.

Doc-Byte:

--- Zitat von: unicum am 16.10.2019 | 21:50 ---Die stärke liegt eher im Fantasy, aber etwas SF ist vorhanden und auch etwas Zombie Surival

[...]

15 secs "arbeit"
--- Ende Zitat ---

Das ist doch mal ein konkretes Anschauungsbeispiel! Danke.  :)

Meine Alternative wäre momentan MapForge, was deutlich teurer wäre:
https://www.mapforge-software.com/product-category/approved-for-publishing-commercial-use
( Aber es gibt ein SiFi Pack...  ;D )

--- Zitat von: unicum am 16.10.2019 | 21:50 ---In dem moment wo du noch weiteres "dazulädst" das nicht wie das andere von DPS Lizensoiert ist musst natürlich schauen das keinen Bock schiesst wenn etwas veröffentlichst. Ich hab auch einiges drin was ich von anderstwo habe - etwas zum Veröffentlichen würde ich aber mit einer jungfräulichen Version machen und eben nur meinen Privat erstellten kram dazunehmen.
--- Ende Zitat ---

Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht. Bei MapForge sind viele tolle Erweiterungen leider auch nur für private Zwecke freigegeben.

--- Zitat von: Timo am 16.10.2019 | 22:41 ---CC3+ ist kommerziell nutzbar.
--- Ende Zitat ---

Ich hab lange nicht mehr nachgesehen, das aber als sehr teuer in Erinnerung und "komerziell" bedeutet in meinem Fall nicht, dass ich mit dem Endprodukt ernsthaft Geld verdienen will. Ich möchte nur grundsätzlich als Option Hardcopys anbieten können, ohne Ärger mit irgendwelchen Rechteinhabern zu riskieren. Deshalb versuche ich, die Investitionen "halbwegs überschaubar" zu halten. (Die E-Book Edition will ich eigentlich frei verfügbar machen.)

Timo:
Du hast Recht, CC3+ ist sehr teuer, vor allem, weil du ja für SciFi Nutzung und wenn du Battlemaps machen möchtest diverse AddOns "benötigst".

Dundjinni gibt es ja nicht wirklich mehr, aber die Assets der Community sind Open Source (falls man was mit Gimp Gratis zusammenbasteln möchte), die Community ist auch noch im Jahr 2019 aktiv.

Doc-Byte:
Ich hab mir CC nochmal angesehen. Der Preis wäre evtl. sogar vertretbar, aber ich bin mir nicht sicher, ob es nicht Overkill ist, den CC für meine Zwecke einzusetzen. Andererseits, hat man erstmal die Möglichkeiten, ergibt sich die Nachfrage meistens von selbst...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln