Pen & Paper - Rollenspiel > Karten und Battlemaps
Womit erstellt ihr Eure Karten/Maps?
Yney:
Ich nutze je nach Art der Karte:
Für Länder bzw. Weltkarten mit frei geschwungenem Pinsel (Pinselset selbst erstellt): Affinity Photo (im Bild links und mittig)
bzw. Affinity Designer für Karten mit häufig sich wiederholenden Elementen (habe ich so vor aber noch nicht getan). Denn das lässt sich da wunderbar in ein Raster einbauen. Vorteil von beiden: wesentlich günstiger als der große Photoshop und für Hobbyisten (und darüber hinaus) vollkommen ausreichend.
Für lokale Karten von Städten oder Innenräumen simple 3D-Modelle in Blender (im Bild rechts). Kostet nix (außer s.u.).
Alle Optionen brauchen Einarbeitungszeit. Für schnelle Ergebnisse ist sicherlich ein Programm mit Tilesets praktischer, genau darum aber auch etwas eingeschränkt bei der kreativen Freiheit (ließe sich aber ja auch kombinieren).
Kardinal:
Meist Fractal Terrains oder Campaign Cartographer.
Uthoroc:
Ich benutze (natürlich, ich arbeite schließlich für den Laden) Campaign Cartographer 3+ für meine Karten.
DeadOperator:
--- Zitat von: Uthoroc am 26.04.2019 | 14:20 ---Ich benutze (natürlich, ich arbeite schließlich für den Laden) Campaign Cartographer 3+ für meine Karten.
--- Ende Zitat ---
Gut zu wissen. Ich arbeite auch mit CC+, habe aber noch viel zu üben.
Luxferre:
Ich habe meine Weltkarte in zig kleineren Skizzen erstellt und dann von Robert Altbauer aus Österreich erstellen lassen.
Kleinere Ausschnitte erstelle ich mit Papier, Bleistift und meinen schönen Faber-Castell-Buntstiften. Oder auf Papier mit verschieden dicken schwarzen Fasermalern.
Ich besitze zwar CC, komme damit aber irgendwie nicht zurecht. Liegt aber ganz klar an dem Mangel an Zeit, mich dort mal richtig einzuarbeiten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln