Pen & Paper - Rollenspiel > Karten und Battlemaps

Womit erstellt ihr Eure Karten/Maps?

<< < (12/20) > >>

jom:
Dungeonfog:

gearbeitet oder besser rumgespielt hab ich damit noch nicht, aber die firma hat ihr büro gleich bei mir in wien ums Eck. geh gelegentlich beim einkaufen dort vorbei.

Also es schaut von außen recht sauber aus. keine schmierereien an den türen oder so. ich konnte nicht durchs fenster sehen, ich weiß also nicht, obs innen auch ordentlich ist. :)

jom:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 23.06.2020 | 07:09 ---Gerade entdeckt: Dungeon Scrawl

Macht nen ganz guten Eindruck und mit Isometrischer Ansicht auch ganz schick.

--- Ende Zitat ---

schaut sehr gut für theater of the mind- fans aus.
ist aber für leute die battlemaps anfertigen wollen eher nicht zu gebrauchen.

Kaskantor:
Hab mir zu Dungeonfog mal einen kostenlosen Account erstellt und ein wenig rum probiert.
Gefällt mir schon sehr gut.
Browserbasiertes Tool, scheint recht viele Möglichkeiten zu bieten und sieht zudem noch gut aus.
Auch wenn man deren HP auf deutsch stellen kann, ist der Editor auf englisch.

Das Bezahlmodell ist nicht ganz so meins.
Ein Abomodell. Ich schätze, da man es auch monatlich bezahlen kann, ist es auch monatlich kündbar.
Ich mag eigentlich lieber, wenn ich einmal zahle und gut ist.

Dungeondraft würde mich auch reizen, aber dafür gibt es bisher noch keine MacOS Unterstützung.

Dungeonfog funktioniert wohl unter Windows besser (eventuell wegen den Shortcuts), deswegen werde ich meinen Desktop wieder aus dem Keller holen und mal schauen.

Sphinx:
Ich finde solche Tools stehen und fallen auch mit der Möglichkeit Dritt Sachen einzubinden. Das ist etwas das bei den Online Tools einfach fehlt.
Sowas wie bei Dungeonpainter Studio dort über den Steam Workshop oder für andere als Kostenloser download z.B. https://www.cartographyassets.com/assets/categories/dungeondraft.99/ (ein paar sind da auch zum Kaufen)

Allerdings steht und fällt es auch mit der Findbarkeit der Objekte. Bin was das erstellen angeht aktuell mit Dungeondraft recht zufrieden (stürtzt nur hin und wieder ab -,-).
Das einzige was mich massiv nervt ist etwas was einen Raum zu finden das man Baut. Ich möchte einen Thron aber es gibt keine Suche. Also muss man sich durchklicken...sowas nervt dann weil es das Bauen extrem ausbremst.

Wicket Warwick:
Welche Apfelkompatiblen Programme gibt es da zum Erstellen von Karten und Dungeons, die ihr empfehlen könnt? Sie sollten dann ggf in Roll20 integriert werden.
LG

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln