Pen & Paper - Rollenspiel > Karten und Battlemaps
Womit erstellt ihr Eure Karten/Maps?
Drantos:
Ich benutze www.google.de
Suchbegriffe: Dungeons dragons Battlemaps + Thema (River + Bridge, Grasslands, etc.)
Speichern unter, dann rein in Owlbear, Grid drüber und los gehts ;D
Für bestimmte Sachen hab ich auch schon mal die Maps von Mike Schley und anderen Künstlern gekauft.
cu Drantos
P.s. Ich hab auch CC3+ mit etlichen Zusatzpacks und noch diverse andere Generatoren, aber ich hab einfach nicht die Zeit mich da einzuarbeiten
Mr. Ohnesorge:
Kennt jemand den Fantasy Map Builder? https://www.mapeffects.co/map-builder
Der scheint eine Menge Tools für Affinity Photo etc. zur Verfügung zu stellen, insb. die sehr große Auswahl an Pinseln ist interessant.
Wäre es damit möglich, eine solche Karte zu erstellen?
Yney:
Wenn ich das richtig erkenne, dann sind die Elemente auf der von dir, Mr. Ohnesorge, dargestellten Elemente genau die aus dem Pinselpaket von mapeffects. Also würde ich sagen: Ja, das geht.
So noch keine Erfahrung mit solchen Programmen bzw. speziellen Pinseln vorhanden ist, wird ein wenig Einarbeitung notwendig sein, ich denke aber, das bleibt überschaubar.
Grafisch finde ich die Elemente durchaus ansprechend und man könnte die ja bei Bedarf auch mit etwas Aufwand an den eigenen Geschmack weiter anpassen.
Der Preis für solche Pinselpakete ist normal, ich selbst muss da aber immer schlucken, denn das sind ganz schnell Größenordnungen von einer Volllizenz eines Affinity Programms. Aber wenn man damit dann regelmäßig arbeitet sicherlich eine dicke Zeitersparnis.
schneeland:
Ich habe den Map Builder auch schon eine Weile im Blick (es gibt da auf Social Media auch immer wieder nette Mini-Tutorials dazu wie man bestimmte Dinge zeichnet).
Würde auch zustimmen, dass die Beispielkarte damit erzeugt worden sein könnte.
Eigene Erfahrungen leider bisher keine. Allenfalls würde ich anmerken: die Pinsel sind ursprünglich für Procreate entstanden (und haben da auch gutes Feedback erhalten). Vor dem Kauf der Affinity-Version würde ich wahrscheinlich nochmal schauen, ob sich irgendwo spezifische Rückmeldungen dazu finden.
Mr. Ohnesorge:
Danke für das Feedback :d
Ich habe mir vor Ewigkeiten das Affinity-Paket im Sale gegönnt und finde $35 für den Berg Pinsel etc. völlig ok. Mal sehen, wie steil die Einarbeitungshürde ist und wie lange ich brauche, um Pinsel bearbeiten zu können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln