Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Episode IX - First Teaser und Titel

<< < (33/45) > >>

Sir Mythos:

--- Zitat von: Hewisa am 23.04.2019 | 13:04 ---Aber ich lasse mich auch gerne aufklären: Wo zerstört oder bricht Johnson in TLJ denn das, was in TFA aufgebaut wurde?

--- Ende Zitat ---

Keine Ahnung ... ich sehe das nämlich wie du.  ;D
Aber auf die Antworten bin ich trotzdem gespannt.

Hewisa (gone for good):
Übrigens auch vollkommen unabhängig davon, ob man den Film mag oder nicht. Man kann ja blöd finden, *wie* das fortgesetzt wurde.
Aber es scheinen sich ja alle einig zu sein, dass Rian Johnson alles Vorherige ignoriert oder über den Haufen geworfen hat, und das sehe ich einfach nicht.

K3rb3r0s:

--- Zitat von: Sir Mythos am 23.04.2019 | 13:22 ---Keine Ahnung ... ich sehe das nämlich wie du.  ;D
Aber auf die Antworten bin ich trotzdem gespannt.

--- Ende Zitat ---
+1 [emoji41]

Grubentroll:
Da ich mich als absoluter TLJ-Hasser nicht so schnell wieder in so eine Diskussion reinbegeben will, hier ein kleines Video, dass ganz gut trifft was mein Problem ist:

https://www.youtube.com/watch?v=5S4Ss5bK-ws

:D

YY:
Also bei "in mühevoller Kleinarbeit so kunstvoll vorbereitet" gehe ich schon mal nicht mit - Ep. VII ist in vielerlei Hinsicht lieblos hingerotzt.

Aber zum Thema:

--- Zitat von: Hewisa am 23.04.2019 | 13:37 ---Man kann ja blöd finden, *wie* das fortgesetzt wurde.

--- Ende Zitat ---

Das ist der Knackpunkt; man stört sich ja gerade nicht daran, dass vieles ignoriert wurde, sondern dass es schon nach dem zweiten Film der Trilogie weitgehend abgehakt und beendet ist.
TLJ wirkt in einigen Punkten wie das Ende der Trilogie und zwischen Ep. VIII und IX ist daher ein erzählerischer Bruch der Größenordnung zu erwarten wie der stilistische Bruch zwischen VII und VIII. Man steht da nur noch vor der Wahl, ob man manche Aussagen/Inhalte von TLJ entwertet oder gar offen zurück nimmt oder recht radikal die Erzählrichtung ändert.

Da sollte man wohl etwas sauberer unterscheiden zwischen dem, was einem ggf. an TLJ in Sachen Stil und Umsetzung nicht gepasst hat und der beschissenen Vorlage von TFA, aus der man ohnehin nicht mehr viel in der gleichen Richtung rausholen konnte - da stand man ja schon vor der undankbaren Wahl, genau so weiter zu machen und ein halbgares ESB-Remake zusammenzustoppeln oder etwas völlig anderes zu machen. TLJ macht beides so ein bisschen und bedient sich dabei auch schon kräftig bei RotJ mit dem Ergebnis, dass der dritte Film ohne naheliegende inhaltliche Richtung da steht.

TFA hat einen fürchterlich krummen Pass gespielt und TLJ hat den Ball mit einem Fallrückzieher aufs Meer hinaus geballert. Und im nächsten Teil spielen 11 gegen 11 Schnick-Schnack-Schnuck, weil man keinen Ersatzball hat und irgendwie ein Ergebnis bestimmen muss. Oder man tut einfach so, als wäre der Ball noch da  :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln