Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Episode IX - First Teaser und Titel

<< < (34/45) > >>

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 19.04.2019 | 11:57 ---
Und es gab schon nach 7 genug Kritik, die ganze "Rey is a Mary Sue" debatte
--- Ende Zitat ---
Was ist dann Luke die Mary Sue der Mary Sues oder nur Mary Sue dialed to Eleven

Kylo Ren entspricht eigentlich der kanonischen Beschreibung eines der dunklen Seite der Macht verfallenen ziemlich Präzise, Sidious und Vader  eher nicht.

Dazu passt das Snoke und Kylo systematisch Hux zu Hugs degradiert haben, Evil Feeds on itself und immerhin hat Kylo es zu Chef des First Order gebracht, Vader nicht

tartex:

--- Zitat von: Hewisa am 23.04.2019 | 13:37 ---Aber es scheinen sich ja alle einig zu sein, dass Rian Johnson alles Vorherige ignoriert oder über den Haufen geworfen hat, und das sehe ich einfach nicht.

--- Ende Zitat ---

Ich sehe das auch nicht. Er hat es gewagt Wendungen und moralische Konflikte für Charaktere einzubauen. Und das ist vielen wohl schon zu viel. Helden- und Nostalgiebeweihräuchung soll wohl nicht unbequeme Fragen stellen.

Für mich wurde aber z.B. der Mythos Han Solo in TFA viel mehr angegriffen, als sagen wir Luke in VIII, wo der ja das letzte Wort hat.

tartex:

--- Zitat von: YY am 23.04.2019 | 14:12 ---TLJ macht beides so ein bisschen und bedient sich dabei auch schon kräftig bei RotJ mit dem Ergebnis, dass der dritte Film ohne naheliegende inhaltliche Richtung da steht.

--- Ende Zitat ---

Klar. Wo wurde man da hinkommen, wenn man nicht schon vor dem Film wüsste, wie der Film sein wird, oder gar enden wird.  8]

Ich denke, wir können die Richtung trotz VIII ziemlich gut erahnen, weill ja wieder JJ am Ruder ist

YY:

--- Zitat von: tartex am 23.04.2019 | 14:21 ---Wo wurde man da hinkommen, wenn man nicht schon vor dem Film wüsste, wie der Film sein wird, oder gar enden wird.  8]

--- Ende Zitat ---

Im Vorfeld schon genau wissen (wollen), wie eine Geschichte verläuft und ausgeht, ist nicht das selbe wie die Feststellung, dass man sich mit dem zweiten Film einer Trilogie so in eine Ecke geschrieben hat, dass man kein rundes Gesamtbild mehr hinbekommen kann.

Wir sprechen uns wieder, wenn JJs jüngstes Machwerk im Kino ist...

Talasha:

--- Zitat von: YY am 23.04.2019 | 14:12 ---
TFA hat einen fürchterlich krummen Pass gespielt und TLJ hat den Ball mit einem Fallrückzieher aufs Meer hinaus geballert. Und im nächsten Teil spielen 11 gegen 11 Schnick-Schnack-Schnuck, weil man keinen Ersatzball hat und irgendwie ein Ergebnis bestimmen muss. Oder man tut einfach so, als wäre der Ball noch da  :P

--- Ende Zitat ---
Also ich finde der nun eigentlich anstehende Kampf zwischen Kylo und Rei um Kylos Seele und die Galaxis ist eine sehr solide Basis.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln