Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Episode IX - First Teaser und Titel
Uebelator:
--- Zitat von: tartex am 17.04.2019 | 13:17 ---Ja, genau! So wie es bei Episode IV bis VI ja auch war. 8] ;D >;D
--- Ende Zitat ---
Hab ich tatsächlich auch dran denken müssen, aber angeblich hatte Lucas ja schon irgendwie einen groben Plan, wie das Ganze ablaufen soll (der dann im laufenden Prozess immer mal wieder abgeändert und ergänzt wurde).
tartex:
--- Zitat von: Uebelator am 17.04.2019 | 13:42 ---Hab ich tatsächlich auch dran denken müssen, aber angeblich hatte Lucas ja schon irgendwie einen groben Plan, wie das Ganze ablaufen soll (der dann im laufenden Prozess immer mal wieder abgeändert und ergänzt wurde).
--- Ende Zitat ---
Ja, angeblich hat er schon von Anfang an geplant, dass Leia Lukes Schwester ist. ~;D
Und dass Darth Vader der Lukes Vater ist erst recht. Kann mal hier und sonst nach an x Orten nachlesen. Das "Angeblich" müsstest du irgendwie belegen.
--- Zitat ---When Lucas wrote “Star Wars,” (currently known as Episode IV, “A New Hope,”) Darth Vader was not Luke’s father; he was a separate character, and Anakin Skywalker, Luke’s father, was still alive in some early versions of the script, and then was dead in others. In the final version of the script, “Darth Vader” was the character’s name, and while most of the direct references to Luke’s father were removed, he was still a separate and distinct character.
This was still true when early drafts of The Empire Strikes Back were written. In the earliest drafts of the script for Empire, Anakin and Vader are still two separate people, and Anakin is in fact dead; in fact, Luke actually meets Anakin’s Force Ghost while training with Yoda, and administered the “Jedi Oath” to Luke
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---In Brackett’s draft, Luke winds up on a bog planet where he meets Yoda stand-in Minch, who introduces him to the ghosts of Ben Kenobi and Luke’s father. That’s right — Luke’s father was a long-dead Jedi, who basically serves up an infodump to let Luke know he has a sister and to walk him through the “Jedi oath.” That’s it. No big twist, no “holy crap!” moment where we find out Darth Vader is really his dear ol’ dad.
--- Ende Zitat ---
Und diese Schwester war übrigend nicht Leia. Tatsächlich war der Plan gewesen, dass Episode VII bis IX sich dann - wenn sie in den späten 80igern gefilmt werden würden - um Lukes Schwester drehen. Vergleiche hier und hier.
--- Zitat ---So at the time of “Empire,” Lucas intended to make future films with Luke, just as Kurtz said. But then Lucas stopped at “Return of the Jedi.” Kurtz said Luke was going to meet his twin in the new trilogy. If that’s true and Lucas decided NOT to produce a new trilogy, then it makes sense for him to have Leia revealed as the twin in “Return of the Jedi,” as it allows him to wrap up his intended plot for Luke/Leia.
--- Ende Zitat ---
Uebelator:
Ich weiss, ich weiss...
Daher schrieb ich ja das "angeblich", denn dafür dass Lucas alles schon im Kopf gehabt haben soll, gibts doch ziemlich viele Ungereimtheiten.
YY:
Abseits dieser historischen Betrachtung lässt sich sagen, dass die OT zwar aufgrund dieses Produktionsprozesses ein paar deutliche Macken hat, aber insgesamt halbwegs rund läuft.
Das ist bei Ep. 7 zu 8 schon mal nicht so, auch wenn sich noch zeigen muss, wie groß der Bruch zwischen Ep. 8 und 9 wird.
Und heutzutage sollte man eigentlich erwarten, dass sich die Filmbranche so weit professionalisiert hat, dass man nicht hergeht und sagt: "Damals hats ja auch mit viel Glück und den zufällig richtigen Leuten hingehauen, so machen wir das wieder!"
Man muss ja noch nicht mal über das Star Wars-Franchise hinaus schauen, um gute Beispiele zu finden, wie man es - trotz damals noch durchgehendem finanziellen Erfolg - besser nicht macht.
Die Prequels hatten einen Kernfehler in den Produktionsbedingungen, aber alle Disney-Star Wars-Filme sind entweder von Produktionsproblemen geplagt oder folgen keinem Gesamtkonzept - und auch wenn ich mich hier zum gefühlt tausendsten Mal wiederhole: das darf einem Riesen wie Disney nicht in dieser Form passieren.
tartex:
1000x lieber etwas, das deutlich rumpelt, als eine perfekte Schlaftablette wie das Marvel-Cinematic-Universe.
Ich mag das DIY-Feeling, wenn es Mal irgendwo noch durchscheinen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln