Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Episode IX - First Teaser und Titel
Seraph:
--- Zitat von: tartex am 17.04.2019 | 15:33 ---1000x lieber etwas, das deutlich rumpelt, als eine perfekte Schalltablette wie das Marvel-Cinematic-Universe.
Ich mag das DIY-Feeling, wenn es Mal irgendwo noch h durchscheinen kann.
--- Ende Zitat ---
Das musst du mir mal genauer erklären wtf?
tartex:
--- Zitat von: Seraph am 17.04.2019 | 15:34 ---Das musst du mir mal genauer erklären wtf?
--- Ende Zitat ---
Typos oben gefixt.
YY:
Das war wohl nicht wegen der Typos unklar.
Ein Projekt wie eine Star Wars-Trilogie ist heutzutage eben kein sympathisches Garagenprojekt mehr. Kann es nicht sein und wird es auch nicht, wenn man die typischen Produktionsprobleme solcher Aktionen nachstellt. Dann hat man trotzdem nur die Probleme ohne die Vorteile - letztere gibt es nämlich zum Teil strukturell nicht mehr und zum Teil sind sie Glückssache.
Genau deswegen gibt es ja professionelle Filmproduktion, damit man halbwegs verlässliche Ergebnisse bekommt.
Wenn es um den Hauch besonderer Inspiration geht, die einen "nur" professionell runtergespulten Blockbuster zu einem echten Klassiker machen - das ist was anderes. Dafür muss man vor Allem die richtigen Köpfe finden und tatsächlich auch mal ein Risiko eingehen. Aber dafür wären und waren weder JJ noch Johnson eine gute oder auch nur nachvollziehbare Wahl.
tartex:
Ich finde halt, dass es erfrischend ist, wenn man das Gefühl hat, ein Regisseur hat bei sowas noch ein wenig freie Hand und auch was zu sagen. The Last Jedi hat genau diesen Eindruck hinterlassen.
The Force Awakens hatte einfach nichts zu sagen. Da hilft eine freie Hand auch nicht.
Das Gefühl mag natürlich täuschen.
YY:
Den Eindruck habe ich auch - und genau darum gehts.
Entweder man sagt zu einem Regisseur und seinem Team: Macht ihr mal über die ganze Trilogie, was ihr für richtig haltet.
Oder man hält komplett den Daumen drauf und macht enge Vorgaben.
Aber zuerst so auf Sicherheit spielen wie TFA, dann alle Zügel los lassen und mit Ep. 9 wahrscheinlich wieder eine auf Sicherheit spielende Nostalgieveranstaltung möglicherweise mit weichem Retcon - das zerschießt die Trilogie als Ganzes, egal was man von den einzelnen Filmen hält.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln