Pen & Paper - Spielsysteme > Wushu
[WUSHU]The ancient Art of Action RPG
Gast:
So. Aus gegebenen Anlass muss ich dieses Ding hier mal kurz wiederbeleben:
- Wie gut/nützlich sind denn die Erweiterungen cut-fu, gun-fu und car-fu?
- Und kann man das ganze auch noch irgendwo anders außer über rpgnow.com kaufen (selbst bei ner Bezahlung über paypal braucht man eine Kreditkarte- die ich nicht habe.).
critikus:
Hallo narcosmicoma, schau doch mal hier ´rein:
http://tanelorn.net/index.php?topic=13154.0
Dort findest Du einen kleinen Ausschnitt aus und auf rpgnow gibt es auch Leseproben. Ich finde die Supplements sehr schön. Sie sind kurze, knappe und sehr informative Auführungen über/für/zu cinematischer Action. Leider gibts die nur bei rpgnow (Mindestbestellwert derzeit leider 6,40 $).
wjassula:
Ich habe eine kurze Verständnisfrage zum Kampf bei Wushu. Wenn ich meine Kampfhandlung möglichst dramatisch beschrieben habe, geschieht zwar alles, was ich erzählt habe auch sofort (Gesetz des narrativen Imperativs), ich muss aber trotzdem noch würfeln. Welche Auswirkung haben denn genau die Erfolge, die ich erziele? Sie bestimmen ja nicht darüber, ob die Handlung gelingt, wenn ich das richtig verstehe. Muss der Gegner (wenn es sich um eine Nemesis handelt) dann mit seiner Aktion mehr Erfolge erzielen, um meine Erfolge zu blocken? Und ist er k.o., wenn ich mehr Erfolge habe als er? Ist das mit der Aufteilung von Yin und Yang gemeint?
Monkey McPants:
Nein, die Nemessis ist dann KO wenn er kein Chi mehr hat und du ihn triffst.
Generell bestimmen die Erfolge nicht ob deine Handlungen schaffst, sondern wieviel Erfolg du damit hast bzw. wie sehr sie dich deinem Ziel näher bringen. Das heißt, wenn du beschreibst wie du eine Nemesis durch 10 Wände prügelst dann tust du genau das, aber wenn du keinen Schaden gemacht hast, dann wird er nachher halt aufstehen, sich das Blut von der Lippe wischen und weiter auf dich losgehen.
M
wjassula:
Ah...si, si. Bedeutet: Erfolge gehen aufs Chi, wenn Chi=0, dann Feind tot?
Und wozu sind dann die Yin und Yang-Würfel?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln