Pen & Paper - Spielsysteme > Wushu
[WUSHU]The ancient Art of Action RPG
Bentley Silberschatten:
--- Zitat von: Caynreth am 20.09.2004 | 15:02 ---
WuShu ist einfach viel coooooler als Wushu.
--- Ende Zitat ---
Wu Shu ist ein Oberbegriff für alle Chinesischen Kampfsportarten! Es existiert seit 3000 Jahren!
Sogesehen ist Wushu der "coole" ausdruck ...
Quelle: http://www.wushudwf.de/dwf/wushu/h1/middle.htm
Schwules Lesbenpony:
[OT]Etwas, das schon seit 3000 Jahren existiert, ist eindeutig cooler, als etwas mit dem Alter von ?3? Jahren.[/OT]
Bentley Silberschatten:
Naja, ich verbinde cool immer mit neuem, schnelllebigen ... Wu Shu ist jedoch definitv Ehrwürdiger!
Aber ich möcht mal wieder mit einem Sinnvollen Beiträg glänzen ::)
Wie ihr sicher schon alle wisst, ist der http://www.fantasyherold.de/ wieder online, dort kann der Neugierige Wushu Interessierte einige Charakter SC wie NSCs aus unseren Runden anschauen, komplett mit Beschreibung, Traits Geschichte ...
Phileas:
Ich hatte Samstag auf der Teck Con die Gelegenheit bei Bentley Wushu zu spielen. Hat unheimlich viel Spaß gemacht. Danke nochmal, Bentley :d
Wushu erscheint für mich wie ein perfektes System für eher spontane Runden. Wenn der SL ein Abenteuer hat, geht die Charaktererschaffung extrem schnell (naja, normallerweise, wir haben uns vorgestern arg schwer getan).
Wushu zwingt einen sehr dazu, seine Aktionen möglichst detailreich zu beschreiben und einiges an Ideen und Kreativität aufzubringen. Ich bin mir nicht sicher, was das für eher zurückhaltende und ruhige Spieler heisst. Da sehe ich zwei Möglichkeiten, entweder wird dieser Spieler animiert und motiviert mehr aus sich heraus zu gehen und beteiligt sich aktiver am Spiel. Oder er wird noch stärker als bei anderen Spielen, bei denen er wenigstens durch die Spielwerte glänzen kann, an den Rand gedrängt.
Ich möchte hier keine Diskussion über den richtigen Spielstil (den es nicht gibt), noch Vergleiche mit anderen Systemen hören, nur eure Erfahrung wie sich zurückhaltendere Spieler bei Wushu schlagen?
Bentley Silberschatten:
Immer wieder gerne!
Also, ich bin selbst eigentlich nicht so der Spieler der so wahnsinnig "aus sich rausgehen" kann. Zudem hab ich auch ein paar Spieler in Nürtingen die ich eher als zurückhaltend einstuffe.
Ausser das man manchmal etwas Zeit braucht um seine Aktionen zu finden, hab ich bei keinem von uns ein "an den Rand drängen" bemerkt. (Gut als SL kann mir das nicht so schnell passieren ...)
Eher im Gegenteil. Die sonst eher Ruhigen Spieler waren ganz plötzlich mit voller Begeisterung bei der Sache.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln