Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Ein P&P für erwachsene (Wieder-) Einsteiger?

<< < (14/15) > >>

Horadan:

--- Zitat von: Winterlicht am 21.06.2019 | 11:42 ---Ich muss gestehen, dass ich jetzt das alles nicht im Detail verfolgt habe, daher entschuldigt bitte, wenn das jetzt eine ganz außerweltliche Mondfrage ist... aber ist die Lieferbarkeit der Boxen dadurch nicht erstmal unterbrochen? Geht die Produktion einstweilen weiter?

--- Ende Zitat ---
Die Box(en) gibt es immer noch im Handel (z.B. beim Sphaerenmeister: https://www.sphaerenmeisters-spiele.de/epages/15455106.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15455106/Categories/%22Deutsche%20Rollenspiele%22/Splittermond). Wenn alle ausverkauft sind, wird es ggf. mit der Nachproduktion dauern, aber soweit sind wir ja noch nicht ;)

JS:
- Pathfinder Einsteigerbox mit Golarion als Spielwelt
- D&D 5 Einsteigerbox mit Eberron oder Ravnica (beides eng.) als Spielwelt oder die deutschen Quellen zu den Vergessenen Reichen
- Splittermond Einsteigerbox mit Lorakis als Spielwelt
- DSA 5 Einsteigerbox mit Aventurien als Spielwelt
- Dungeon Slayers Basisbox mit Caera als Spielwelt

- Es gibt das deutsche Grundregelwerk zu 13th Age, einem sehr schönen D&D-Derivat, kostengünstig. Es enthält alle Regeln, Zauber, Monster und eine ganze Spielwelt.
- Midgard 5 böte sich auch an, hat aber keine Einsteigerbox.

Huhn:
Wir hatten mal ne Übersicht zu Starterboxen angefangen. Hier kannst du die einsehen.  :)

Tegres:
Die D&D5e-Einsteigerbox hat ja bereits ein Mini-Setting, was wiederum im größeren Setting der Vergessenen Reiche eingebettet ist. Dazu findet man viele Infos im Netz und im "Abenteurerhandbuch für die Schwertküste" (was aber nicht die ganzen Vergessenen Reiche sondern nur einen Teil abdeckt).

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Winterlicht am 21.06.2019 | 11:20 ---Was suche ich:

- Rollenspiel aus dem Bereich Fantasy
- Ausgearbeitete Spielwelt (mit Landkarte! Da bin ich irgendwie immer drauf fixiert. Braucht meine Fantasie) sollte vorhanden sein, aber Raum für eigene Ideen lassen
- Ganz grundsätzliche Regeln, um erste Abenteuer zu spielen, sollten schnell erlernt sein. Wäre aber gut, wenn man nach einer Zeit dazulernen könnte
- Idealerweise gut durchdachtes Zusatzmodulsystem. Es sollte also Zusatzmaterialien geben, bei denen einem idealerweise schnell klar ist, was man braucht wenn man welchen Teil der Welt oder der Regeln intensiver anschauen will.
- Nicht zu hohe Kosten für ein Einsteigerset, damit sich der Verlust in Grenzen hält, wenn meine Leute entscheiden sollten, dass ich hier Unsinn gekauft habe :D

--- Ende Zitat ---

Geht es dir nur ums antesten verschiedener Systeme oder möchte du schon ein System finden, womit du eine Kampagne (mittel bis lang) leiten möchtest?
Gibt es Module, die du umbedingt drin haben möchtest? Wo soll der Fokus der Kampagne liegen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln