Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Wie heißt das Spiel ?
Uebelator:
--- Zitat von: bolverk am 24.02.2021 | 15:40 ---So etwa 2006 oder 2007 vielleicht gab es ein Diablo-artiges Spiel, in dem man einen von vier Magiern gespielt hat. Ich glaube, das waren eine Hexe, ein Typischer Zauberer, ein Harry Potter Verschnitt und eine alte Frau mit Bratpfanne als Nahkampfwaffe. Zauber hat man sich irgendwie selbst aus verschiedenen Magieschulen zusammengeschustert. Wie hieß das noch? In meiner Erinnerung hatte es das Wort "Magic" im Namen, bin aber nicht mehr 100% sicher.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht meinst du Magicka bzw. Magicka 2? Beim Harry Potter und der Frau mit Bratpfanne weiss ich nicht genau, aber der Rest kommt hin.
bolverk:
Nein, Magica ist es nicht. Aber nach der Beschreibung könnte es passen, stimmt schon. Der Name war "Irgendwas of Magic" oder "Magic of Irgendwas", soweit ich mich erinnere. Ich denke immer an Masters of Magic, aber das war es definitiv nicht. Das Spiel hatte außerdem ein total seltsames Intro, das nicht im Mindesten erklärt hat, worum es überhaupt geht. Der dort auftretende Bösewicht hatte einen brennenden Kopf, glaube ich.
Darkling ["beurlaubt"]:
2D oder 3D?
Sarakin:
Das klingt verdächtig nach Dawn of Magic
bolverk:
--- Zitat von: Darkling am 24.02.2021 | 18:14 ---2D oder 3D?
--- Ende Zitat ---
3D
--- Zitat von: Sarakin am 24.02.2021 | 19:17 ---Das klingt verdächtig nach Dawn of Magic
--- Ende Zitat ---
JA! Das war es, Dawn of Magic. Danke sehr!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln