Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
ALIEN Rollenspiel auf Year Zero Engine
Achamanian:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 8.11.2019 | 20:01 ---@Rumpel: Du weißt aber, dass all diese Xeno-Varianten aus dem Kanon sind, oder? Die kommen regelmäßig in Büchern und Comics vor.
Ich bin auch kein Fan davon. Ein Monster wird nicht interessanter, nur weil es größer und fieser ist.
--- Ende Zitat ---
Ich hab's schon vermutet ... ich weiß nicht, für mich steht so eine "Doomisierung" ganz massiv der Grundatmosphäre der ersten drei Filme entgegen, die für mich davon gelebt haben, dass in dieses relativ bodenständige SF-Universum ein biologisches Grauen einbricht, das einfach stur seiner eigenen Gesetzmäßigkeit folgt. Je mehr da auf Alien-Ebene angeschraubt wird, desto wässriger wird für mein Gefühl die Suppe.
10aufmW30:
Dann einfach 'reduce to the max' und den Rest ignorieren.
Karnage:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 8.11.2019 | 20:01 ---
--- Ende Zitat ---
Sind denn alle Alientypen im Buch beschrieben ?
Achamanian:
--- Zitat von: Karnage am 9.11.2019 | 17:58 ---Sind denn alle Alientypen im Buch beschrieben ?
--- Ende Zitat ---
Also, das Ding ganz links, as wie eine Lego-Technik-Bausatz aussieht, ist glaube ich nicht drin, und das "Croc Alien" auch nicht ...
Gambit:
Mein Paket ist gestern ebenfalls eingetrudelt. Bin von der Qualität wieder schwer begeistert und schmöker gerade zur Spätschicht schon mal im Regelwerk, irgendwie muss man die Death Stranding freie Zeit ja nutzen 😅 Die Stress Würfel fand ich jetzt zum Glück nicht so übel, vielleicht auch weil ich schon vorgewarnt war.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln