Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

ALIEN Rollenspiel auf Year Zero Engine

<< < (28/101) > >>

Karnage:

--- Zitat von: 10aufmW30 am  8.11.2019 | 20:01 ---@Rumpel: Du weißt aber, dass all diese Xeno-Varianten aus dem Kanon sind, oder? Die kommen regelmäßig in Büchern und Comics vor.

--- Ende Zitat ---

Sind die Bücher, Comics und Videospiele denn wirklich alle Kanon?

(Wir wissen ja, wie gerne Disney den Kanon beschneidet.)

La Cipolla:

--- Zitat ---Weiß allerdings auch nicht, wie man aus dem "Mono-Gegner-Problem" bei einem Filmuniversum-Rollenspiel zu Alien atmosphärisch passend raus soll. Die Filme selbst haben ja schon das Problem - entweder, es sind (ab Teil 4) nur noch Re-Iterationen des Immergleichen, oder sie stellen komisches und unpassendes Zeug mit der Mythologie an. Oder beides zugleich. Wie soll ein Rollenspiel es besser machen, dass darauf angewiesen ist, haufenweise Material für fortlaufende Abenteuer bereitzustellen?
Wahrscheinlich finde ich einfach, dass Alien sich nicht für die direkte Rollenspieladaption eignet, sondern nur als Inspirationsquelle ...
--- Ende Zitat ---
Ich hätte ja eine Antwort: Man macht ein Indie-Horror-Rollenspiel mit 50 Seiten draus, keinen 440-Seiten-Kampagnenbrecher. ~_~ Kann man aber auch wunderbar Dread für benutzen, sogar für eine Mini-Kampagne (am Ende des Abends wird der Turm auf Null gesetzt).

Dann wiederum ist Alien für mich auch ein typisches Beispiel von "Es gibt ein Universum, weil es erfolgreich war – nicht, weil es wirklich danach schreit." ... Will sagen, alles hier nichts für mich, aber mich interessieren die Meinungen zum Spiel. Also Abo!

Rhylthar:
Bei allem, was ich bisher so beim Reinschnuppern so gesehen habe, kann ich mir auch vorstellen, das "Alien" an sich nicht immer in den Vordergrund der Abenteuer zu stellen. Konzerne (inkl. ihrer Vorhaben), Forschung, Kolonien...da geht noch mehr. :)

Mr. Ohnesorge:
Klar geht das, aber warum sollte ich dafür das Alien-Universum nehmen?

Rhylthar:

--- Zitat von: Uwe-Wan am  9.11.2019 | 20:40 ---Klar geht das, aber warum sollte ich dafür das Alien-Universum nehmen?

--- Ende Zitat ---
Weil ich Aliens noch oben drauf packen kann. Cherry on the cake.

Und dann packen wir noch die Predators dazu.  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln