Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

ALIEN Rollenspiel auf Year Zero Engine

<< < (30/101) > >>

Achamanian:

--- Zitat von: Rhylthar am  9.11.2019 | 21:17 ---Da gehen die Meinungen sehr auseinander, 10aufmW30 hat mich da schon richtig verstanden. ;)

--- Ende Zitat ---

Wenn ich mich richtig erinnere, hat zumindest Ridley Scott All Things AvP hochoffiziell de-kanonisiert (um dann anschließend mit Prometheus einen Film zu drehen, der ganz ähnliche Ideen wie der erste AvP-Kinofilm inhaltlich noch eine Spur dumpfer, aber dafür zumindest optisch stilvoller zu verwurstet).

Rhylthar:
Ja, so etwas hatte ich auch gelesen. :)

Neightmaehr:
Was das Setting angeht, bin ich bei Uwe-Wan. Abseits der Aliens reizt mich das Universum nicht. Ich hab mir das Buch trotzdem bestellt, einfach weil ich die Filme mag und noch kein Alien RPG habe. Die Stress-Mechanik gefällt mir sehr und ich denke das Cinematic Play könnte sehr reizvoll sein. Eine Kampagne möchte ich aber mit ALIEN nicht spielen.

Der Läuterer:
Alien ist als Setting wirklich fantastisch. Hoffentlich kann das System auch die Atmosphäre der ersten drei Filme transportieren.

Ohne unken zu wollen, es steht zu befürchten, dass dem nicht so sein wird.

Ich habe meine Erfahrungen seinerzeit mit dem Alien RPG von vor 30 Jahren gemacht. Das war ein Schlag ins Wasser.

Aber mal nebenbei.
Kann mir mal bitte jemand erklären, weshalb man für ein neues Setting immer auch ein neues Regelwerk benötigt, anstatt so etwas mit den altbekannten Regeln des Lieblingssystem anzutesten?

La Cipolla:

--- Zitat ---Kann mir mal bitte jemand erklären, weshalb man für ein neues Setting immer auch ein neues Regelwerk benötigt, anstatt so etwas mit den altbekannten Regeln des Lieblingssystem anzutesten?
--- Ende Zitat ---

Weil ein gut abgestimmtes (!) Regelsystem in 95% aller Fälle besser passen wird als das Lieblingssystem. Das heißt natürlich nicht, dass man das Lieblingssystem nicht benutzen oder genauso so viel Spaß damit haben darf – zumal man sich das Neu lernen spart! –, aber wenn du eine "man"-Frage stellst, kriegst du auch eine "man"-Antwort. 8D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln