Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
ALIEN Rollenspiel auf Year Zero Engine
HEXer:
Definitiv nicht.
Alien ist eh nicht meine Kragenweite und vor allem wäre ich dankbar, wenn Free League mal mit ihren bestehenden Linien weiter machen würde, anstatt permanent was Neues anzufangen. ADHS auf Verlagsebene gefällt mir als Kunden nicht soooo gut.
Hinzu kommt, dass sie bei Coriolis z. B. ganz hart Seiten geschindet haben, indem sie seitenweise Inhalte stumpf kopiert und in andere Publikationen gepackt haben. Das Atlas Compendium hatte was? 1/3 identischen Inhalt aus dem Grundregelwerk? Aram's Ravine ist noch mal in Aram's Secret und so weiter...
Ich bin inzwischen vorsichtig - auch wenn ich zugeben muss, dass mich Forbidden Lands gerade ziemlich flasht! Aber das ist wenigstens auch mit dem Grundregelwerk und evtl dem Rabenbuch spielbar und man ist als SL nicht so angewiesen auf neue offizielle Infos.
Mithras:
Na, trotz der Mängel freue ich mich auf das Grundregelbuch zu Alien. Aber es stimmt schon, mehr Material zu Coriolis wäre mir auch lieber. Immerhin kommt ja noch neues zu Forbidden Lands.
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
10aufmW30:
--- Zitat von: HEXer am 20.11.2019 | 19:45 ---Alien ist eh nicht meine Kragenweite und vor allem wäre ich dankbar, wenn Free League mal mit ihren bestehenden Linien weiter machen würde, anstatt permanent was Neues anzufangen. ADHS auf Verlagsebene gefällt mir als Kunden nicht soooo gut.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Mithras am 20.11.2019 | 19:57 ---Na, trotz der Mängel freue ich mich auf das Grundregelbuch zu Alien. Aber es stimmt schon, mehr Material zu Coriolis wäre mir auch lieber. Immerhin kommt ja noch neues zu Forbidden Lands.
--- Ende Zitat ---
Die verteilen ihre Autoren und Künstler ja schon ganz geschickt auf die Projekte. So dass man auf eine Publikation pro Jahr und Linie kommt. Aber es stimmt schon, dass der Ausstoß anfangs gigantisch (weil vorbereitet) ist und dann deutlich abnimmt. Und ein Jahr ist viel Zeit wenn man von einer Kampagne wie Emissary Lost spricht. Für mich sind das ja die G7 des YZ-Systems :)
Im Falle von Alien kann ich mir erstmal einen sehr regelmäßigen Ausstoß für die Konzepte vorstellen und dann ggf. noch ein paar Schauplätze. Die Lizenz ist einfach der Geldbringer und wird sicherlich auch enge Vorschriften haben. Wobei mich gut geschriebene Ideen, wie die von Nils Hitze, langfristig glaube mehr reizen als die große Lizenz. Einfach mehr Emotionen. ;)
DVL können mit der jahresweisen Veröffentlichungspolitik sicher besser umgehen.
10aufmW30:
Gestern gab es ein Update des PDF... Auch nur durch Zufall erfahren. ;)
Neightmaehr:
Ich habe eine Mail bekommen. Da stehen sogar die Änderungen drin. Ich hab es mal grob überprüft, sie scheinen alles korrigiert zu haben. Nur bei der Pilotenaktion Evade gibt es noch ein Problem: Evade wurde komplett entfernt, also auch aus der Übersichtsliste. Allerdings wird es immer noch bei den Gunner Actions erwähnt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln