Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

ALIEN Rollenspiel auf Year Zero Engine

<< < (54/101) > >>

Swafnir:
Danke  :d

Talwyn:
Die Sache mit den Custom Würfeln bei Modiphius nervt bzw. grenzt an eine Frechheit. Ja, klar, man kann die in der Regel durch normale W6 ersetzen, aber das ist dann unkomfortabel und behindert den Spielfluss weil man im Zweifelsfall wieder nachschauen muss, was das Ergebnis nun wieder bedeutet. Dazu sind die offiziellen Würfel auch noch unverschämt teuer. Für mich fühlt sich das durch die Bank so an, als hätte man eine bestimmte Game Design Entscheidung getroffen, um überteuertes Zubehör verkaufen zu können, und nicht weil es das Spiel irgendwie besser macht.

EDIT: Bei der Year Zero Engine scheint das Problem kleiner zu sein. Bei einem bestimmten 2d20 Spiel, für das ich eine NDA unterschrieben habe, ist es aus meiner Sicht aber schon ein wenig dreist.

HEXer:
Auch bei der Year Zero Engine ist das Problem unterschiedlich ausgeprägt. Bei Forbidden Lands und MYZ ist es schon wichtiger, bei Coriolis kann man problemlos reguläre W6 verwenden. Ich verstehe grundsätzlich aber, was du meinst. Finde ich manchmal auch ärgerlich.

Clagor:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 11.02.2020 | 16:40 ---
Ich befürchte nur dass Vaesen dann auch an Ulisses fällt.

--- Ende Zitat ---

Nach dem letzten Post von Patrick kann man Hoffnung haben das es bei Uhrwerk landet. Ich war auch erst etwas enttäuscht, aber zu einen denke ich das UW zur Zeit einfach nur Menge X stemmen kann und die ist eben kleiner als früher. Und ich denke das die Redaktion in guten Händen ist, man lese hier :-).

https://thomas-michalski.de/2020/02/11/tales-from-the-loop/

LG
Clagor

10aufmW30:
Da bin ich mir ziemlich sicher. Aber das gehört in einen anderen Thread.

Bei Alien lassen sich die W6 ganz auch mit normalen schwarzen und gelben ersetzen. Oder halt einer Stressfarbe für den ganzen Tisch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln