Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
ALIEN Rollenspiel auf Year Zero Engine
Gumbald:
Ich spiele kein Year Zero Engine Spiel mit den offiziellen Würfeln. Ich habe mir für Mutant Year Zero jeweils einen 50er Beutel kleine gelbe/grüne/schwarze Würfel gekauft, für Coriolis nochmal einen Satz weiße Würfel. Die 200 Würfel haben mich unter 20 Euro gekostet.
Die Regeln sind ja nun wirklich nicht schwer zu verinnerlichen: Sechsen sind immer gut, bei MYZ haben gelbe und schwarze 1er nach dem Strapazieren negative Auswirkungen.
Wer natürlich unbedingt will kann Custom Würfel benutzen.
Aber ich fühle mich in meinen Spielspaß/Spielfluss nicht eingeschränkt, weil ich normale Würfel nutze.
Radulf St. Germain:
Ich fände das jetzt auch nicht so kompliziert ohne die Spezialwürfel zu spielen. Aber es ist halt nice einen Facehugger zu würfeln. Da weiß man, woran man ist. :ctlu:
Swafnir:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 13.02.2020 | 17:52 ---Fria Ligan? Oder meinst du den des Herstellers? Das ist irgendeiner aus China. Für Vaesen haben sie aber meine wieder Q-Workshop angekündigt.
https://frialigan.se/en/store/?product_id=2348278710320
--- Ende Zitat ---
Hab mir dort jetzt welche bestellt. Danke nochmal für den Tipp :d (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Sobald ich die hab, kann ich meinen Uhrwerk-Boykott aufgeben.
10aufmW30:
Im Dorpcast wurde erwähnt, dass Mirko Bader (HeXXen 1733) die Übersetzung zu Alien macht. Von dem kenne ich als Übersetzungsleistung bislang nur Fragged Empire. :-X
KyoshiroKami:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 23.02.2020 | 15:20 ---Im Dorpcast wurde erwähnt, dass Mirko Bader (HeXXen 1733) die Übersetzung zu Alien macht. Von dem kenne ich als Übersetzungsleistung bislang nur Fragged Empire. :-X
--- Ende Zitat ---
Uhh, die deutsche Version von Fragged Empire...wo Blast Doors mit Sprengtüren übersetzt wurden...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln