Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
ALIEN Rollenspiel auf Year Zero Engine
10aufmW30:
Ich mag das System, die Stimmung und das Setting sehr, aber mehr als ein "alle Jahre wieder" wird das nicht werden. Dafür war es ein teurer Spaß, aber nicht das ich es bereue.
Der Läuterer:
Da wir gerade Alien RPG spielen...
--- Zitat von: Tele am 23.02.2020 | 17:58 ---Wie lautet denn der technisch korrekte Begriff? Mein Wörterbuch sagt Sprengtür.
Edit: ich dachte auch, es wäre Sicherheitsschott, aber das wäre Bulkhead
--- Ende Zitat ---
Soweit mir bekannt ist, handelt es sich bei dem Begriff um eine ABSPRENGBARE TÜR.
knörzbot:
--- Zitat von: Der Läuterer am 10.07.2020 | 08:16 ---Da wir gerade Alien RPG spielen...Soweit mir bekannt ist, handelt es sich bei dem Begriff um eine ABSPRENGBARE TÜR.
--- Ende Zitat ---
Nein, Blast Doors sind im Prinzip dicke Schotts, die vor einem "Blast" (z.B. von Raumschiffen) schützen sollen. Da wird überhaupt gar nichts gesprengt. ;)
Der Läuterer:
Danke für die Richtigstellung.
Wie lautet dann die Bezeichnung für absprengbare Türen - z.B. zum Notausstieg?
Der Tod:
Sorgt aber nicht bei euch hier für Verwirrung. Ich hatte mal einen Sound-Generator für Warhammer 40k(?) gefunden und ein Button hieß "BLAST DOOR". Ich erwartete so ein zischendes Geräusch, wie wenn eine Raumschifftür geöffnet wird. Es war die ruhige Einstiegsszene. Die folgende ohrenbetäubend Explosion aus allen Boxen hat Spieler und Spielleiter auf jeden Fall aufgeweckt! ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln