Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

ALIEN Rollenspiel auf Year Zero Engine

<< < (67/101) > >>

Waldviech:
Ich würde mal eher denken, dass sich das um Großkonzerne, Regierungen, Terrororganisationen und ähnliches handeln könnte. Das würde einiges an Sinn ergeben.

K!aus:

--- Zitat von: Waldviech am  3.12.2020 | 22:20 ---Ich würde mal eher denken, dass sich das um Großkonzerne, Regierungen, Terrororganisationen und ähnliches handeln könnte. Das würde einiges an Sinn ergeben.

--- Ende Zitat ---
Mh, also jetzt nicht unbedingt etwas wofür man SciFi oder speziell das Alien-verse braucht?  :(

Gambit:
Das Thema Großkonzerne zieht sich ja durch so ziemlich alles vom Alien Franchise und der Rest passt da natürlich sehr gut zu. Bin ebenfalls sicher das es in diese Richtung geht :)

Waldviech:

--- Zitat von: K!aus am  3.12.2020 | 22:24 ---Mh, also jetzt nicht unbedingt etwas wofür man SciFi oder speziell das Alien-verse braucht?  :(

--- Ende Zitat ---

Nun ja, ich würde sagen, da wird schon Krams bei sein, den man für das Alien-Verse gut gebrauchen kann - nämlich Infos darüber, wie das Universum abseits von Xenomorphen und Konsorten tickt. Gegen wen kämpfen die Colonial Marines eigentlich, wenn sie nicht gerade völlig unvorbereitet über Xenomorphe stolpern? Was sind das für Konflikte, für die Weyland Yutani das Alien unbedingt als Biowaffe haben will? Etc.pp.

Althalus:

--- Zitat --- Klar, es gibt Aliens und Predators.f
--- Ende Zitat ---
Predators darf FL nicht verwenden. Lizenzrechte.

Ansonsten ist das Alien-Universum vor allem eines der konkurrierenden Großkonzerne, Kolonistengruppen, Geheimdiensten und Korruption. Im RPG ist das Kampagnenspiel ja auch ausdrücklich OHNE Aliens gedacht - zumindest bis zum letzten Akt, in dem dann alle draufgehen.
Während mit Chariot of the Gods bereits ein cinematisches Szenario erschienen ist, fehlt halt noch was für eine Kampagne - und das liefert wohl das neue Buch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln