Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
ALIEN Rollenspiel auf Year Zero Engine
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Waldviech am 3.12.2020 | 23:39 ---Nun ja, ich würde sagen, da wird schon Krams bei sein, den man für das Alien-Verse gut gebrauchen kann - nämlich Infos darüber, wie das Universum abseits von Xenomorphen und Konsorten tickt. Gegen wen kämpfen die Colonial Marines eigentlich, wenn sie nicht gerade völlig unvorbereitet über Xenomorphe stolpern? Was sind das für Konflikte, für die Weyland Yutani das Alien unbedingt als Biowaffe haben will? Etc.pp.
--- Ende Zitat ---
Gibt es dazu in irgendeiner Form Kanon oder denkt sich FL das selbst aus?
10aufmW30:
Nein, tun sie nicht. Es gibt eine global beauftragte Kontrolinstanz, die im Prinzip jede Zeile freigibt, damit der Kanon rein bleibt. Ich meine der sitzt bei FOX, bin mir aber nicht sicher. Gabs mal ein Interview zu.
Also natürlich dürfen sie sich neues ausdenken, aber eben nur, wenn es den bisherigen Kanon nicht verletzt. Gleichzeitig wird es damit Kanon.
Ich habs schon mehrfach empfohlen und tue es wieder: Bug Hunt - ein Kurzgeschichtenband mit vielen Geschichten rund um Xenomorphen, die eben nicht XX121 sind. Nicht das es damit besser endet ...
K!aus:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 4.12.2020 | 09:33 ---Ich habs schon mehrfach empfohlen und tue es wieder: Bug Hunt - ein Kurzgeschichtenband mit vielen Geschichten rund um Xenomorphen, die eben nicht XX121 sind. Nicht das es damit besser endet ...
--- Ende Zitat ---
Ich wollte gerade fragen, was dann die anderen 120 Xenomorphe sind, aber krass, was es noch alles gibt. :o
10aufmW30:
Mit dem Begriff muss man etwas vorsichtigg sein :) Xenomorphe werden erstmal alle Abkömmliche und Mutationen von XX121 genannt, aber auch jede andere fremdartige Lebensform ist ein Xeno.
Im Buch gibt es etwas ein Schwarmwesen, halt Millionen von kleinen "Käfern", die sich jeder organischen Materie ernähren. Oder auch ein "Jumper" genanntes Wesen, welches in kleinen Rotten jagt und enorme Sprungkräfte hat.
Es sind eben viele "Ach, wir dachten der Planet wäre leer ..." Geschichten :D
K!aus:
Ja, wie bei WH40k eben die Tyraniden oder allgemein Xenos. :)
Mir war nur nicht bewußt, dass es beim Alien Franchise mit seinen Büchern, Comics, Videospielen, usw. sooooo viele Variationen und andere Xenos gibt. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln