Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
ALIEN Rollenspiel auf Year Zero Engine
10aufmW30:
--- Zitat von: tannjew am 7.02.2022 | 11:58 ---Im Grundregelwerk (deutsch sowie englisch) wird erwähnt, dass China die UPP mit gegründet hat und Teil der UPP ist.
Im Colonial Marines Buch (das habe ich nur auf Deutsch, gedruckt) wird darauf verwiesen, dass China zwar an der Gründung beteiligt war, aber aus irgendwelchen Gründen in einem eigenen Staatenverbund (CANC) verblieben ist.
--- Ende Zitat ---
Hmm... In zweihundert Jahren wird in den Geschichtsbüchern stehen,
- dass das UK Mitglieder der EG war.
- Die UK neben der EU - der Grund der Umbenennung wird von Historiker immer noch heiß diskutiert - unabhängig war.
(beides ist aber korrekt.)
Aber mal ernsthaft:
Die CANC hat die UPP in der Gründung unterstützt, war aber nie ein Mitglied.
"The UPP received massive support from Chinese/Asian Nations Cooperative who didn't fold into it due to conflict ideologies."
(Diese Information bezieht sich übrigens auf das Rollenspiel und dessen Inhalt ist vom höchsten Verantwortlichen für den Kanon des Alien Universum abgesegnet.)
Swafnir:
Die ganzen Abkürzungen machen beim Lesen der Alien-Sachen wahnsinnig.
10aufmW30:
Stimmt, aber ausgeschrieben sind die wirklich alle sehr lang:
UPP - Union of Progressive Peoples
CANS - Chinese/Asian Nations Cooperative
UNISC - United Nations Interstellar Settlement Corps
CMISRS - Colonial Marines Intelligence, Surveillance, and Reconnaissance Service
Bietet jemand mehr als 72 Charaktere Zeichen?
Swafnir:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 7.02.2022 | 12:27 ---Stimmt, aber ausgeschrieben sind die wirklich alle sehr lang:
UPP - Union of Progressive Peoples
CANS- Chinese/Asian Nations Cooperative
UNISC - United Nations Interstellar Settlement Corps
CMISRS - Colonial Marines Intelligence, Surveillance, and Reconnaissance Service
Bietet jemand mehr als 72 Charaktere Zeichen?
--- Ende Zitat ---
>;D Aber bis man sich die gemerkt hat, ist es quasi unmöglich die Texte halbwegs flüssig zu lesen.
Ich hab schon überlegt, mir einen Spickzettel zu schreiben. Das Colonial Marines-Handbuch hab ich deswegen jetzt weggelegt. Damit muss ich mich beschäftigen, wenn ich mich mit Alien intensiver beschäftige.
tannjew:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 7.02.2022 | 12:14 ---Aber mal ernsthaft:
Die CANC hat die UPP in der Gründung unterstützt, war aber nie ein Mitglied.
"The UPP received massive support from Chinese/Asian Nations Cooperative who didn't fold into it due to conflict ideologies."
(Diese Information bezieht sich übrigens auf das Rollenspiel und dessen Inhalt ist vom höchsten Verantwortlichen für den Kanon des Alien Universum abgesegnet.)
--- Ende Zitat ---
Danke für die Recherche. Der Satz steht so auch übersetzt im Colonial Marines Buch, das Buch ist ja auch neuer. Dann richte ich mich stattdessen eben danach. Vielleicht spielt die CANC in Zukunft mal eine Rolle.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln