Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

ALIEN Rollenspiel auf Year Zero Engine

<< < (13/101) > >>

schneeland:

--- Zitat von: Radulf St. Germain am 13.09.2019 | 14:52 ---Weiß man denn schon, was das Regelwerk für weitere Gefahren und Abenteuer vorschlägt?

--- Ende Zitat ---

Im Moment noch nichts Konkretes. Bisher gibt es nur das Cinematic Starter Kit mit einem Szenario mit Xenomorphen.

Antariuk:

--- Zitat von: Radulf St. Germain am 13.09.2019 | 14:52 ---Hab ich auch gedacht und mich deswegen erstmal von Alien ferngehalten. Aber je länger ich diesen Thread verfolge denke ich mir, man kann da sicher spannende Dinge spielen, vor allem, wenn man den Kanon nicht so eng nimmt. Weiß man denn schon, was das Regelwerk für weitere Gefahren und Abenteuer vorschlägt?

--- Ende Zitat ---

Das ist für mich genau der springende Punkt: Man kann sicher auch - viele! - andere Dinge mit dem System spielen, nur dann stelle ich mir die Frage: Braucht man es dann wirklich, wenn man nicht Alien damit spielt? Haben wir nicht mehr Systeme als irgendwer in zehn Lebensaltern spielen kann, die sich für Scifi-Action/Horror (je nachdem, wo man das Alien Franchise eher einordnet) eignen? Sogar mit der Y:0 Engine? Damit will ich ALIEN Y:0 aber wirklich nicht schlecht reden, und vielleicht verbergen sich Tiefen mit echten Mehrwert in dem Grundregelwert, wer weiß. Ich bleibe skeptisch :D

Undwiederda:
Ich mag die Stressmechanik von Alien RPG ganz gerne und finde sie für ein Survival Horror Spiel schon ganz gut, da setzt Coriolis z.B ja ganz andere Schwerpunkte (zu MY0 kann ich da nix sagen)

Im Regelbuch wird auf jedenfall noch der Kampagnenmodus drin stehen und da bin ich halt gespannt, wie sie sich das gedacht haben, da ja jeder Alien Film eher ein One Shot ist.
Die Romane, Computerspiele und Comics kenne ich nicht, daher weiß ich nicht was man da alles noch heraus ziehen kann aber ich denke wenn man die Yearz Zero Mechanik mag und ein Dark Space RPG will, ist Alien denke ich das richtige

bin eher auf die Abenteuer für die Cinematic Sache gespannt, wie stark Pregens und Agendas in den Büchern sind oder ob es da spezielle Regeln für gibt

10aufmW30:
Anlässlich des 70igsten Geburtstags: Wie würdet ihr Ripley aus dem ersten Film nachbauen?

14 Attributspunkte und 10 Fertigkeitspunkte

Meine Idee

--- Zitat ---Karriere: Offizier
Talent: Der lange Weg (The long Haul)
Signature Item: Jonesy

Stärke 3
Geschick 4
Verstand 3
Empathie 4

Schwere Maschinen 1
Fernkampf 1
Kommando 1
Ausdauer 1
Überleben 2
Comtech 2
Beobachten 2
--- Ende Zitat ---

[gelöscht durch Administrator]

Mr. Ohnesorge:
Ich würde ihr mehr XP geben (oder wie auch immer die bei dem System heißen).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln