Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

ALIEN Rollenspiel auf Year Zero Engine

<< < (17/101) > >>

10aufmW30:
Der Name Cinematic suggeriert schon, das die Handlung einen mehr oder minder festen Gang nimmt.

Die Spieler müssen nicht die Agendas annehmen.

Aber ein Alien 1on1 klingt cool! Würde gerne mehr erfahren. Da können die Stress-Dice und Panikefffekte schnell eskalieren,oder?

Turning Wheel:
Ich hab das Abenteuer drei mal geleitet. Zwei mal mit 5 Spielern und einmal mit einem Spieler.
Ist jedes Mal super gelaufen und war absolut ergebnisoffen. Also ich meine gerade in Aliens ist taktisches Spiel und Ergebnisoffenheit extrem cool.
Wenn ich gescriptete Sachen will, guck ich mir nen Film an.

10aufmW30:
Völlig okay. Hast du dir neue Xenos und Signature-Attacks ausgedacht oder benutzt du die bekannten.

Turning Wheel:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 24.10.2019 | 06:09 ---Völlig okay. Hast du dir neue Xenos und Signature-Attacks ausgedacht oder benutzt du die bekannten.

--- Ende Zitat ---

Es war ein Freeform-Rollenspiel. Das heißt, wir haben nach gar keinen Regeln gespielt.
Wenn irgendwas spannendes/unwägbares passiert ist, haben wir einfach einen W100
geworfen und je kleiner das Ergebnis desto besser die Entwicklung der Spielsituation.

10aufmW30:
Ah, okay ein Missverständnis, dachte das hätte irgendwas mit dem Thread-Rollenspiel zu tun.

:btt:
Bin schon auf das Frühjahr gespannt :) Ich vermute mal, dass gerade der internationale Second Hand Markt überschwemmt werden wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln