Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

ALIEN Rollenspiel auf Year Zero Engine

<< < (16/101) > >>

schneeland:
Angekündigt war m.W. noch nichts.

Luxferre:
Schade, dann muss es wohl demnächst auf Englisch her  ~;D :headbang:

10aufmW30:
Das System ist für Übersetzungen eingeplant, aber ich bezweifel, dass sich Uhrwerk derzeit so eine teure Lizenz ans Bein bindet.

Im Verlagsforum würde vielfach nachgefragt, aber nie geantwortet:
https://community.uhrwerk-verlag.de/index.php?topic=1599.0

Gumbald:
Morgen startet die SPIEL. Wenn es diesbezüglich in näherer Zeit Pläne gibt, dann werden wir sie wohl in den nächsten Tagen erfahren.

Turning Wheel:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 23.10.2019 | 11:10 ---Du schreibst ja vermutlich ein Cinematic (ein mehr oder minder OneShot mit PreGens).

--- Ende Zitat ---

Danke für die Erklärung mit den Agendas. Das hört sich prinzipiell lustig an.
Allerdings ist mein Abenteuer höchstens mit einer Person als One-Shot machbar (mit einer normalen Gruppe hat es eher so 8 bis 12 Stunden Spielzeit) und es gab auch bisher keine vorgefertigten Abenteurer. Es wäre aber machbar und in dem Fall dann wohl auch das Ziel.
Allerdings riecht mir diese Agenda-Sache schon wieder so sehr nach vorgeschriebenem Spielverlauf. In meinem Abenteuer können sich die Agendas ziemlich drastisch ändern, je nach dem welche Informationen die Spieler am Anfang rausfinden (Von "Wir müssen natürlich alle Überlebenden retten." über "Vorsicht ist der bessere Teil der Tapferkeit." bis hin zu "Scheiße, lasst uns hier schnellstens abhauen!").

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln