Pen & Paper - Spielsysteme > Shadowrun

Shadowrun, 6th Edition

(1/259) > >>

Clawdeen:
Hat mich heute früh sehr überrascht, diese Nachricht. Und statt offizieller Infos von Catalyst selbst gab es ein Youtubevideo und einen Podcast.

Schon zur Gencon soll es die 6. Edition geben, (mal wieder) ganz doll streamlined.

Beispiele:
Keine Marken mehr, keine Limits mehr, keine Waffenmodifikatoren mehr, nur noch eine Initiative (wobei das durch "mehr minor actions möglich bei höherer Ini" meiner Meinung nach schon wieder direkt verwässert erscheint) ...

Ich hab mal zusammengefasst, nämlich >>>hier<<<.

Die Quellen hab ich im Text natürlich auch alle verlinkt.

Mr. Ohnesorge:
Da bin ich echt mal gespannt. Merkwürdiges Announcement-Verhalten, btw. Es macht doch für CGL gar keinen Sinn, die Nachricht einer 6th Edition nicht auf allen Kanälen anzukündigen.

Orlock:
Wird wohl Zeit, meine 5th Edition Sammlung zu vervollständigen. Da habe ich jetzt schon genug Material um die 6th und wahrscheinlich auf eine 7th Edition zu überspringen.

(Wenn ich doch nur meine Gruppe mehr zum Spielen bringen könnte...)

AlucartDante:
Oh wow, vielen Dank für die Info. Ich bin gespannt.

Auf der einen Seite mochte ich die 5. Edition nicht und war großer Fan der 4. Da gab es zu viele Rückschritte. Alles etwas schneller und einfacher zu machen gefällt mir gut.

Auf der anderen Seite finde ich es ziemlich komisch so schnell verschiedene Editionen rauszuhauen. Das motiviert nicht zum Kauf, wenn ich weiß, es kommt eh bald die nächste Edition.

Edit: War die 5. Edition überhaupt kürzer auf dem Markt als andere?

schneeland:
Wirklich schräg. Ich hätte auch erwartet, dass so eine Neuigkeit mit großem Tamtam angekündigt wird.
Jetzt mache ich mir zwar keine großen Hoffnungen, dass Shadowrun 6 das wird, was ich mir erhoffen würde, aber ein wenig neugierig bin ich schon.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln