Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte
[DSA1] rillenmannis Klassiker-Orgien: Hexennacht Reloaded
Hotzenplot:
Großartig! Ich hörte bereits, dass du für ein paar Porzellanspieler geleitet hast ~;D
Ich habe Hexennacht auch in meine Kampagne eingebaut, es war ein großer Spaß, auch wegen dieser Weirdness, wie du es nennst. Ich hatte es mit "Im Zeichen der Kröte" verquickt.
Schön finde ich, dass du DSA1 verwendet hast (bzw. eine Art DSA1).
Bin gespannt auf den Rest! :)
Hewisa (gone for good):
--- Zitat von: rillenmanni am 10.05.2019 | 22:27 ---*Ich seh' dich an, Tanelorn-Treffen! Blechpirat hat mir gesteckt, dass solche ausgedehnten Runden niemals nie auf dem Großen stattfänden. Pah! Ihr Weichspüler! :)
--- Ende Zitat ---
Da hat der Blechpirat dir aber was Falsches gesteckt - solche ausgedehnten Runden fanden auch auf dem Tanelorn-Treffen schon statt, bei mindestens einer hab ich mitgespielt. ;)
Feuersänger:
Vielleicht früher mal, als ihr noch jung wart.
Unter solchen Vorspiegelungen bin ich auch aufs Treffen gelockt worden, und was war? Kaum jemand in der ganzen Burg hat signifikant bis nach Mitternacht durchgehalten, spätestens um 1 war völlig tote Hose. :P
Lauter alte Leute. XD
rillenmanni:
DSA1-Spieler halten länger durch. Das liegt am Kurzweil der Materie. :)
(Irgendwann komme ich aufs Große. Ich erhole mich ganz allmählich vom Kinderansturm, und das Treffen steht klar auch auf meiner Liste.)
Hotzilein, weshalb habe ich nur "eine Art DSA1" gespielt? (Das trifft mich jetzt fast.) Die Basisregeln (ohne BF in fast jeder KR), einige der Ausbauregeln. Und die gelegentlichen Modifikationen auf Eigenschaftsproben wegen Werdegang und Typus erachte ich noch nicht als Hausregel, sondern als GMV, um darzustellen, weshalb der Elf oder Naturbursch mit KL12 oder 11 keine schlechteren Chancen auf Spurensuche hat als der Magier mit KL 13. Die Talentregeln werde ich mir beizeiten noch einmal zur Brust nehmen, ich habe halt in Erinnerung, dass sie auf niedrigen Stufen deutlich zu niedrige Werte produzieren.
Es ist übrigens was Grandioses nach Spielende passiert, das muss ich jetzt schon verraten: Die Runde hat ausdrücklich die DSA1-Regeln geherzt! Nicht, weil sie affig geil gewesen wären, sondern wegen ihrer Schlichtheit, sie standen nicht im Weg, und wegen ihres klassischen Gewands (keine Gedankenexperimente). Übrigens: Die Kämpfe gingen ganz schnell.
Jetzt aber Schlussi! Außer man will was ablassen zum Abenteuer oder dem Spiel. Ich schreibe jetzt den nächsten Teil des Spielberichts.
Blechpirat:
--- Zitat von: Feuersänger am 13.05.2019 | 09:21 ---Lauter alte Leute. XD
--- Ende Zitat ---
Da passt der rillenmanni gut hin .)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln