Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[DCvA] - Smalltalk
Gunthar:
--- Zitat von: Blizzard am 13.07.2020 | 16:01 ---Nur mal so zur Info:
Mit der einen Tischrunde sind wir von einem anderen System jetzt auf Elyrion umgestiegen (weil wir mit dem anderen System in der Summe unzufrieden waren). Ich hatte den Spielern davor mehrere (Fantasy)Systeme zur Auswahl vorgestellt und sie haben sich dann fast einstimmig für Elyrion entschieden (was mich einerseits freut; andererseits hätte ich auch die anderen Systeme gerne geleitet).
Wenn Interesse besteht, dann kann ich hier von Zeit zu Zeit mal aus der Praxis berichten und z.B. bei Abenteuern vergleichen, wie beide Gruppen das Abenteuer bestritten haben. :P
Bei dem Abenteuer hier geht das leider nicht, weil wir das schon (mit dem anderen System) gespielt haben. Aber bei etwaigen anderen Abenteuern... 8)
--- Ende Zitat ---
Welche Version Elyrion? Die ältere, die wir auch spielen oder die neue?
Blizzard:
--- Zitat von: Gunthar am 13.07.2020 | 23:34 ---Welche Version Elyrion? Die ältere, die wir auch spielen oder die neue?
--- Ende Zitat ---
Elyrion 1.5 -also die, die wir auch spielen.
Es gibt eine neue Version von/für Elyrion?
Gunthar:
--- Zitat von: Blizzard am 14.07.2020 | 11:11 ---Elyrion 1.5 -also die, die wir auch spielen.
Es gibt eine neue Version von/für Elyrion?
--- Ende Zitat ---
Meinens Wissens gibt es eine 2.0 Version, die auf Savage Word aufbaut.
Blizzard:
--- Zitat von: Gunthar am 14.07.2020 | 14:22 ---Meinens Wissens gibt es eine 2.0 Version, die auf Savage Word aufbaut.
--- Ende Zitat ---
Es ist bzw. war mal eine Conversion für/auf Savage Worlds geplant (wobei ich nie verstanden habe, aber mir schon denken kann, warum), die vor paar Jahren via Kickstarter finanziert wurde.
Die ist aber nie oder noch nicht erschienen, der letzte Stand da ist vom Januar 2016.
Das Teil, was du da verlinkt hast ist die Version 1.5- also diejenige, die wir spielen. ;)
Ich würde nie auf die Idee kommen, Elyrion mit SaWo zu spielen oder bespielen wollen. Mir gefallen die Originalregeln bis auf ein paar Kleinigkeiten nämlich ganz gut.
Gunthar:
Dann haben die die 2.0 Version entfernt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln