Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
The One Ring 2nd Edition
Marask:
--- Zitat von: Rumpel am 2.12.2019 | 09:51 ---Hm, erst habe ich ja einfach unterstellt, dass Sophisticated in irgendeiner Weise Stress gemacht hätten - aber jetzt drängt sich ja eher der Verdacht auf, dass C7 einfach nicht mit den Vorbestellzahlen der 2nd zufrieden war und deshalb den Stecker gezogen hat ...
--- Ende Zitat ---
Wie kommst Du darauf? Also ich meine, welche Punkte, außer das Statement von Sophisticated, sprechen für dich dafür?
Achamanian:
--- Zitat von: Marask am 2.12.2019 | 09:57 ---Wie kommst Du darauf? Also ich meine, welche Punkte, außer das Statement von Sophisticated, sprechen für dich dafür?
--- Ende Zitat ---
Eigentlich nur das ... letztendlich ist es natürlich auch egal.
Marask:
Ich meine, das kann natürlich sein. Ich persönlich bin ja der Meinung, dass es eine 2.Edition von TOR garnicht braucht, aber das ist ja nur meine Meinung.
D. M_Athair:
... sieht für mich immer noch nach einem Problem von Ressourcen und Rahmenbediingungen aus, welche es den Verlagen nicht ermöglicht ne Zusammenarbeit fortzusetzen.
Ob da Vorbestellerzahlen, die relative Auslastung von C7 mit anderem Kram, erhöte Lizenzgebühren, ... ne Rolle spielen, kann da mMn nicht ausgelesen werden. Das Einzige was einigermaßen klar scheint ist, dass C7 sich nicht in der Lage sehen die neuen Anforderungen zu stemmen. Ob die Anforderungen angemessen sind, können wir nicht beurteilen.
Althalus:
Für mich liest sich das Statement eben wie: "C7 hat sich geweigert, die höheren Kosten mitzutragen."
Wenn man bedenkt wie teuer die Lizenz von GW wohl sein wird, kann ich mir schon vorstellen, dass die einfach die Kohle nicht mehr haben. Natürlich HÄTTE man das auch kalkulieren können - denn dass Tolkien Ent. die Gebühren erhöht, kannte man ja schon von den Filmen.
Jetzt hängt es eben an Sophisticated, ob sie einen neuen Partner ins Boot holen, oder es ohne Partner versuchen. Jedenfalls scheint "Einstellung von TOR" an sich im Moment noch keine Option zu sein - was natürlich nicht bedeutet, dass es nicht noch eine werden kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln