Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

The One Ring 2nd Edition

<< < (45/180) > >>

Turgon:

--- Zitat von: Jiba am 29.09.2021 | 09:24 ---Ich verstehe da übrigens nicht, warum man die Elben zwar lustig aufteilt (Noldor, Elves of Lindon, Elves of Mirkwood, etc...), aber die Zwerge in ein "Dwarves of Durin's Folk" zusammenfasst. Die Trennung der Zwergenvölker, zumindest in "Blue Mountains", "Erebor" und "Iron Hills" gefiel mir da deutlich besser.  wtf?

--- Ende Zitat ---
Das sind halt Hochelben, Seeelben und Waldelben, also durchaus ein spielerischer Unterschied. Bei den Zwergen sind da die Unterschiede nicht so groß.

Boba Fett:
"Funded in 4 Minutes" ist ja auch mal geil...

Ich muss gestehen, ich fände es ja wünschenswert, wenn ein Verlag (Uhrwerk?) die 2. Edition von "Der eine Ring" ins deutsche übersetzt. Gerne auch als Crowdfunding.

Jiba:

--- Zitat von: Turgon am 29.09.2021 | 10:09 ---Das sind halt Hochelben, Seeelben und Waldelben, also durchaus ein spielerischer Unterschied. Bei den Zwergen sind da die Unterschiede nicht so groß.

--- Ende Zitat ---

Ja, nach der Argumentation bei den Menschen doch auch nicht. Und doch...
Die erste Edition hat es gut verstanden, kulturelle Unterschiede herauszuarbeiten. Und die sind zumindest zwischen, ich sag mal, "Wanderzwergen" und "Bingenzwergen" in Mittelerde ja durchaus vorhanden.

Sgirra:

--- Zitat von: Boba Fett am 29.09.2021 | 10:20 ---Ich muss gestehen, ich fände es ja wünschenswert, wenn ein Verlag (Uhrwerk?) die 2. Edition von "Der eine Ring" ins deutsche übersetzt. Gerne auch als Crowdfunding.

--- Ende Zitat ---
Truant hat schon angekündigt, die deutsche Übersetzung herauszubringen. Vielleicht kommendes Jahr oder darauf.

Jiba:
Und wer übersetzt die? Bei einem Tolkien-Rollenspiel erwarte ich, dass der Übersetzer zumindest ein Tolkien-Nerd ist und seinen Krege und seine Carroux kennt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln