Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

The One Ring 2nd Edition

<< < (49/180) > >>

Achamanian:
Ich hatte auch immer den Eindruck, dass Uhrwerk aus dem TOR-Debakel gelernt hat. Klar gab und gibt es weiter Schnitzer (bei welchem Rollenspielprodukt gibt es die nicht), aber was ich z.B. von Coriolis auf Deutsch gelesen habe, fand ich weitgehend solide. Kein Vergleich jedenfalls zu TOR, wo es beim deutschen Grundregelwerk schon im Klappentext kaum einen grammatisch korrekten Satz gab (und zwischen den Buchdeckeln sah es auch nicht viel besser aus).

melkvie:
@ Boba Fett

So wie du den Übersetzungsvorgang beschreibst, scheint der Fehler bei der Projektkoordinations und nicht bei den Übersetzern an sich zu liegen. Was ein Chaos...

Boba Fett:
@melkvie: Ich möchte da eigentlich gar niemanden eine Schuld zuweisen. Es ist halt wirklich blöd gelaufen.  Ich bin selber beruflich in der Softwarebranche der Automatisierung tätig und sehe, wie viele Projekte dort schief gehen und welche simple Ursachen das manchmal hat.
Hinterher weiß man immer, was man hätte besser oder anders machen können.
Und nach der DER Übersetzung ist Uhrwerk auch zu einem "es kommt raus, wenn es fertig ist" gewechselt und das ist nur konsequent.

aikar:

--- Zitat von: Rumpel am 29.09.2021 | 15:08 ---Kein Vergleich jedenfalls zu TOR, wo es beim deutschen Grundregelwerk schon im Klappentext kaum einen grammatisch korrekten Satz gab (und zwischen den Buchdeckeln sah es auch nicht viel besser aus).
--- Ende Zitat ---
Wie Boba beschreibt (und das wurde ja auch früher schon von Patric so erklärt) war das DER GRW halt ein echter Extremfall. Hat halt leider dem Ruf von Uhrwerk bei Übersetzungen massiv geschadet, weil es immer als DER (haha) Beweis, dass Uhrwerk keine Übersetzungen kann, aufgeführt wird.

Finde ich halt auch nicht wirklich fair.

Achamanian:

--- Zitat von: aikar am 29.09.2021 | 16:29 ---Wie Boba beschreibt (und das wurde ja auch früher schon von Patric so erklärt) war das DER GRW halt ein echter Extremfall. Hat halt leider dem Ruf von Uhrwerk bei Übersetzungen massiv geschadet, weil es immer als DER (haha) Beweis, dass Uhrwerk keine Übersetzungen kann, aufgeführt wird.

Finde ich halt auch nicht wirklich fair.

--- Ende Zitat ---

Ja, das ist tatsächlich nicht fair ...
Ich muss aber auch zugeben, dass ich mich bis heute noch über dieses Debakel ärgere, das einfach eine meiner größten RSP-Enttäuschungen war.
Aber wie gesagt habe ich seitdem andere Uhrwerk-Übersetzungen gekauft und gelesen und finde, dass die völlig im Rahmen sind und teilweise auch deutlich besser als das, was Ulisses (und leider manchmal auch Truant) liefert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln