Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
The One Ring 2nd Edition
Jiba:
--- Zitat von: Raven Nash am 21.10.2021 | 17:39 ---Du willst, dass das Regelsystem das Setting wie du es verstehst, wiedergibt. ;)
Ich geh mal davon aus, dass meine Version von Mittelerde deutlich von deiner abweicht. Und wenn die neue Version da etwas mehr Freiheit zulässt, umso besser. Dürfen die paar noch lebenden Zwerge eben ein bisschen mehr.
--- Ende Zitat ---
Ja, das wünscht sich doch jeder eigentlich, oder?
Also in meinen Runden werden die gebrochenen Zauber so sein wie in Edition 1, evtl. behutsam angepasst.
Jeder wie er mag. :D
Raven Nash:
--- Zitat von: Jiba am 22.10.2021 | 09:47 ---Jeder wie er mag. :D
--- Ende Zitat ---
Genau. Und insofern ist mehr Flexibilität nie schlecht. Einschränkungen per Hausregeln sind in dem Fall ja fix gemacht.
Jiba:
Ich lese mich grade noch etwas mehr in Tolkiens Magieverständnis ein, um das vernünftig zu machen.
Momentan stellt es sich für mich so dar, als bezauberten Elben die lebendigen Dinge und Zwerge (und auch Noldor) die unlebendigen Dinge. Aber das ist in der Pauschalität wohl auch nicht ganz haltbar.
caranfang:
Bei Tolkien ist die Magie der Elfen, Zwerge, Menschen, Orks etc. subtil. Ein Lied, ein Wort, oder auch nur eine Tat zur rechten Zeit kann magisch sein. Dies regeltechnisch umzusetzen ist, ist daher nicht ganz so einfach.
Raven Nash:
So ganz grob kann man wohl sagen:
Zwerge - Magie nach Svartalben-Art, vor allem Handwerk und Runen.
Noldor - Magie nach Alben-Art, Verzauberungen von Gegenständen und Orten.
Grau- und Waldelben - Mehr keltische Naturmagie, mit verzauberten Orten und Tarnung.
Orks sind wohl eher technik-affin, bauen keine "schönen Dinge" und sind Pragmatiker (wiederum ähnlich manchen Trollen der nordischen Mythologie).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln