Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

The One Ring 2nd Edition

<< < (78/180) > >>

klatschi:
Cover von Ruins of the Lost Realm wurde enthüllt.

With that out of the way let's have a peek at what the future holds with the cover of Ruins of the Lost Realm by the supremely talented Antonio De Luca!

The ruined city of Tharbad is a bleak shadow of its former self, but many of the impressive Númenórean structures built in ages past are still standing. The most famous being the great bridge that crosses the Greyflood. While several of its arches are now broken, it is still an awe-inspiring sight as it becomes visible through the mists of the river...

As you might remember, Ruins of the Lost Realm is a compilation of stretch goal content unlocked during the Kickstarter, and it was available in printed form as an add-on. We will soon open a new Pledge Manager survey for the dice misprint issue, and there you will also be able to add a copy of Ruins of the Lost Realm if you didn't already.

/Free League

haste nicht gesehen:
Habe heute endlich mein Paket bekommen. Wunderschönes Regelwerk  ^-^

Drakon:
Bei mir heut auch endlich eingetroffen. Mal sehen, wann die Familie mir Zeit lässt es mal in Ruhe in Augenschein zu nehmen.

Green Goblin:
Ich habe am Samstag mein Paket bekommen. Im Paket waren das The One Ring Starter Set, das Grundregelbuch, die Sammlerausgabe und der Spielleiterschirm. Ich bin mit der Produktqualität der Sachen sehr zufrieden, das Papier der festgebundenen Bücher ist klasse, hat so eine offenporige, raue Struktur. Das Artwork ist gelungen und obwohl es sich ja stark von dem der ersten Edition unterscheidet, transportiert es für mich trotzdem ebenso sehr das "Mittelerde-Gefühl". Die Schwarzweißillustrationen auf dem rauen Papier vermitteln eine für mich passende Erdigkeit des Settings. Die verwendeten Farben sind Tuscheschwarz und Siegelrot, was ja durchaus auch seine Vorbilder bei den mir bekannten Tolkienbüchern hat. Die Farbillustrationen sind rar, aber eigentlich stellte jede einzelne ein Höhepunkt des Buchs dar. Auch die wirklich stabile Box des Startersets, mit gelungenen Innen- und Außencovern ist ziemlich wertig. Ähnlich stabil fühlt sich der Spielleiterschirm an, der mit einem meiner liebsten Blider aus dem Grundregelbuch versehen ist. Die Hefte im Starterset sind in Ordnung, eben Hefte, die Aufmachung im Inneren übernimmt den Stil aus dem Grundregelbuch. Einzig das Rivendellheftchen ist ein bisschen dünn geraten, aber als Dreingabe zum Schirm und als Inspirationsquelle doch auch nicht misslungen. Ich bin also sehr zufrieden mit der Haptik und der Aufmachung der Sachen. Inhaltlich habe ich das PDF des Grundregelwerks zwar schon überflogen, aber werde mir jetzt das Buch nochmal vornehmen.

Lyonesse:

--- Zitat von: klatschi am 23.02.2022 | 21:50 ---Cover von Ruins of the Lost Realm wurde enthüllt.
The ruined city of Tharbad is a bleak shadow of its former self ...

--- Ende Zitat ---
Menno, ich kannte Tharbad noch im intakten Zustand. Trotzdem gute Idee, da kommt sofort
Havena Unterstadt-Feeling auf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln