Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

The One Ring 2nd Edition

<< < (163/167) > >>

Edgar Allan Poe:

--- Zitat von: klatschi am 23.04.2025 | 10:41 ---Lustig, mir geht es genau anders
Jedes Produkt von TOR2 ist richtig gut in meinen Augen und bringt den Flair einfach wunderbar rüber

--- Ende Zitat ---

Bei den bisherigen stimme ich voll zu. Nur bei diesem hier sieht das Buch (von außen) für mich nicht gut aus.

Grubentroll:
Hatte gestern im Funtainment hier in München das erste mal das Buch in den Händen, und war echt beeindruckt davon wie schön das ist.

Will man sich fast nur allein deswegen schon anschaffen.

Ich bin wirklich froh, dass Cubicle7 die Lizenz abgenommen wurde damit es dieses RPG-Produkt geben konnte.

Andropinis:
Ich hole mir, wie bei Moria auch, vermutlich die 5e Version. Finde die Produkte generell gut gemacht.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: Grubentroll am 24.04.2025 | 08:50 ---Ich bin wirklich froh, dass Cubicle7 die Lizenz abgenommen wurde damit es dieses RPG-Produkt geben konnte.

--- Ende Zitat ---

Finde ich nicht - Cubicle 7 hatte sehr schöne Produkte gemacht, und FL hatte in den letzten Bänden manchmal Dinge drin, die ich nicht ganz passend für Mittelerde fand (z.B. einige Abenteuerideen in Ruins of the Lost Realm, die sich eher wie ein Hyboria-Rollenspiel anfühlten), im Gegensatz zu Cubicle 7 . Die hatten immer den richtigen Ton getroffen, zumindest für mein Empfinden, was tolkienesk ist und was nicht.

Nicht, dass FL schlechte Arbeit abliefern würde, aber Cubicle 7 hat mehr richtig gemacht.

Raven Nash:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 24.04.2025 | 10:43 ---im Gegensatz zu Cubicle 7 . Die hatten immer den richtigen Ton getroffen, zumindest für mein Empfinden, was tolkienesk ist und was nicht.     
--- Ende Zitat ---
Dann hast du entweder "Laughter of Dragons" nicht mehr gelesen, oder vergessen. Denn tolkienesk war da kaum noch was (mal abgesehen von der Anzahl an Hobbits in Tal und anderen Seltsamkeiten).
Bei C7 war IMHO die Luft raus. Man hatte sich mit WH eine Lizenz gesichert, die finanziell sicher mehr abwirft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln