Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

The One Ring 2nd Edition

<< < (164/165) > >>

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: Raven Nash am 24.04.2025 | 11:29 ---Dann hast du entweder "Laughter of Dragons" nicht mehr gelesen, oder vergessen.

--- Ende Zitat ---

Hab ich, und das war um einiges tolkienesker als ein blutsaufender 100-Meter-Mammutbaum mit darin lebenden barbarischen Wilden wie in Ruins of the Lost Realm.
Ich teile in keinster Weise Meinungen wie "bei C7 war die Luft raus". Das Niveau war bis gegen Ende gut.

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 24.04.2025 | 11:43 ---Hab ich, und das war um einiges tolkienesker als ein blutsaufender 100-Meter-Mammutbaum mit darin lebenden barbarischen Wilden wie in Ruins of the Lost Realm.

--- Ende Zitat ---

So habe ich das noch gar nicht gesehen. Interessanter Gedanke.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ich muss betonen, dass ich trotzdem mit den FL-Sachen sehr zufrieden bin, ich kann mir unpassend erscheinende Elemente ja ohne Problem umarbeiten, und der Hof der "Königin" in Lond Daer mit seinem arthurianischem Flair oder auch die noch bewohnten Ruinen von Tharbad fand ich sehr schöne Szenarien.

Das kann wiederum mancher auch wieder anders sehen, aber ich lebe nun mal in meinem eigenen Kopf und muss mit meinem Geschmack klarkommen, nicht dem anderer Leute  ;D

Ludovico:
Hey Leute!
Ich finde gerade nichts dazu, was die Verletzungswerte bei Waffen bedeuten. Es sollen Würfe sein.
Aber ich finde keine Regeln dazu. Wann wird gewürfelt und was machen die?

Meldread:

--- Zitat von: Ludovico am 25.05.2025 | 17:01 ---Hey Leute!
Ich finde gerade nichts dazu, was die Verletzungswerte bei Waffen bedeuten. Es sollen Würfe sein.
Aber ich finde keine Regeln dazu. Wann wird gewürfelt und was machen die?

--- Ende Zitat ---

Wenn ein Held oder Gegner einen durchbohrenden Treffer erleidet, muss dieser einen Rettungswurf machen (Heldenwürfel + Erfolgswürfel gemäß Schutzwert) um keine Wunde zu erleiden. Der Schwierigkeitsgrad entspricht dem Verletzungswert der Waffe, die der Angreifer verwendet hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln