Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
5e Eberron Setting Buch
schneeland (n/a):
Am Ende hätte halt gern jeder eine Neuauflage seines Lieblingssettings. Wobei ich bereit wäre, einen draufzulegen und zu sagen: ich hätte gern gleich eine neue Edition ;D
Boba Fett:
--- Zitat von: JS am 11.06.2019 | 11:16 ---Und wer will denn D&D in einem Low Fantasy/Magic/usw. Setting spielen?
--- Ende Zitat ---
Ich...
Aber das kann ich auch mit Mittelerde D&D. 8]
Ansonsten wünsche ich mir auch mal „was neues“.
Eberron war mal „was neues und (teilweise) originelles“. Aber inzwischen wiederholt sich dieses Wiederaufwärmen auch und es geht in die dritte (Setting-) Edition.
Dark Sun war mal „was äußerst ungewöhnliches“ aber auch da wäre es auch nur ein Wiederaufwäremen.
Planescape - das selbe.
Wobei ich auch nicht weiß, warum die Standard-Settings nicht einfach einen ewigen Fluff-Band und Regelversionsabhängig ein kleines „Rules-Update“ Quellenbuch gibt. Das würde es erlauben, das Zeug schneller rauszuhauen.
Gut finde ich, daß mit Ravnica was ganz neues Setting erschienen ist. Ich sehe es mir allerdings erst an, wenn (falls) es in deutscher Sprache in der zweiten überarbeiteten Übersetzungsauflage erscheint.
JS:
Dann drängt sich mir die Frage auf: Was wäre denn bei all den unzähligen D&D-Settings seit 1E noch "etwas Neues und Originelles"? (Ich finde Ravnica z.B. gut, aber nicht ungewöhnlich originell.)
Das Ziel kann doch für D&D nicht Low Fantasy/Magic Hotzenplotz sein.
:D
schneeland (n/a):
--- Zitat von: Boba Fett (away) am 11.06.2019 | 12:26 ---Wobei ich auch nicht weiß, warum die Standard-Settings nicht einfach einen ewigen Fluff-Band und Regelversionsabhängig ein kleines „Rules-Update“ Quellenbuch gibt. Das würde es erlauben, das Zeug schneller rauszuhauen.
Gut finde ich, daß mit Ravnica was ganz neues Setting erschienen ist. Ich sehe es mir allerdings erst an, wenn (falls) es in deutscher Sprache in der zweiten überarbeiteten Übersetzungsauflage erscheint.
--- Ende Zitat ---
Das erschließt sich mir auch nicht so ganz bzw. ich hatte gerade drüben beim Orkenspalter festgestellt, dass ich genau so etwas für die Settings, die ich mag, liebend gern kaufen würde.
--- Zitat von: JS am 11.06.2019 | 12:47 ---Dann drängt sich mir die Frage auf: Was wäre denn bei all den unzähligen D&D-Settings seit 1E noch "etwas Neues und Originelles"? (Ich finde Ravnica z.B. gut, aber nicht ungewöhnlich originell.)
Das Ziel kann doch für D&D nicht Low Fantasy/Magic Hotzenplotz sein.
:D
--- Ende Zitat ---
Global betrachtet wäre das sicher auch nicht neu, aber ich finde, D&D könnte noch ein Low Magic, Dark(ish) Fantasy-Setting vertragen, das nicht so post-apokalyptisch wie Dark Sun ist, aber gleichzeitig auch nicht zu mittelerdeartig (etwas in Richtung der Witcher-Universums vielleicht).
Rhylthar:
--- Zitat ---Global betrachtet wäre das sicher auch nicht neu, aber ich finde, D&D könnte noch ein Low Magic, Dark(ish) Fantasy-Setting vertragen, das nicht so post-apokalyptisch wie Dark Sun ist, aber gleichzeitig auch nicht zu mittelerdeartig (etwas in Richtung der Witcher-Universums vielleicht).
--- Ende Zitat ---
Um auf den Symbaroum, Shadows of Esteren, Forbidden Lands, Trudvang Chronicles, Shadow of the Demon Lord-Zug aufzuspringen? ;)
Ansonsten verweise ich gerne mal wieder auf Primeval Thule. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln