Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
5e Eberron Setting Buch
schneeland (n/a):
--- Zitat von: Rhylthar am 11.06.2019 | 13:10 ---Um auf den Symbaroum, Shadows of Esteren, Forbidden Lands, Trudvang Chronicles, Shadow of the Demon Lord-Zug aufzuspringen? ;)
--- Ende Zitat ---
Jupp. Das Aufspringen auf Trends würde sogar sehr genau zu meinem aktuellen Bild von WotC/Hasbro passen ;).
Wobei ich etwas mit explizitem Bezug auf die (v.a. mittel- und ost-)europäische Sagenwelt toll fände (ich kenne Trudvang Chronicles nicht, evtl. ist das dort gegeben).
--- Zitat von: Rhylthar am 11.06.2019 | 13:10 ---Ansonsten verweise ich gerne mal wieder auf Primeval Thule. :)
--- Ende Zitat ---
Das muss ich mir bei Gelegenheit nochmal anschauen. Wobei die Frage auch immer ist, ob auch mechanisch das auf höheren Leveln halbgottartige Powerniveau der Charaktere etwas eingedämmt wird.
JS:
Aber... wenn sie die Magie stark herunterführen und die Charakterprogression, dann wäre es (für mich) nicht mehr das offizielle D&D 5, sondern irgendein Derivat, wie es Rhylthar schon anmerkte: das neue d20.
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Rhylthar am 11.06.2019 | 13:10 ---Um auf den Symbaroum, Shadows of Esteren, Forbidden Lands, Trudvang Chronicles, Shadow of the Demon Lord-Zug aufzuspringen? ;)
Ansonsten verweise ich gerne mal wieder auf Primeval Thule. :)
--- Ende Zitat ---
Das würden die WotC-Leute nicht hinbekommen. Meinem Eindruck nach verwalten und organisieren sie D&D5 solide-erfolgreich, sind aber auf der kreativen Seite noch weniger leistungsfähig als zu 4E-Zeiten. Von daher wären die von dir genannten Settings als Lizenz vielversprechender als als WotC-Eigententwicklung.
schneeland (n/a):
--- Zitat von: JS am 11.06.2019 | 13:20 ---Aber... wenn sie die Magie stark herunterführen und die Charakterprogression, dann wäre es (für mich) nicht mehr das offizielle D&D 5, sondern irgendein Derivat, wie es Rhylthar schon anmerkte: das neue d20.
--- Ende Zitat ---
Fairer Punkt. Für mich wäre es immer noch D&D, wenn die Kernmechaniken im Grundzug erhalten bleiben.
Aber gut, vielleicht sollte ich mir auch einfach eingestehen, dass ich kein D&D mehr spielen möchte, sondern nur D&D-artige Sachen oder vielleicht sogar einfach: Fantasy-Abenteuerrollenspiel :)
Anchises:
Ich bin ziemlich gehypt für Eberron und finde nicht, dass sich das unbedingt mit den FR vergleichen lässt. (Magi-)Tech-Level, die verschiedenen Gesellschaftsformen und die ganze Kosmologie sind so anders...
Bin aufjedenfall gespannt ob sie das Setting im Vergleich zu 3.5 und 4 weiterentwickeln, fände es cool wenn man noch etwas mehr auf dieses "Erster Weltkrieg" Flair baut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln