Pen & Paper - Spielsysteme > FHTAGN

Fette Schwarte vs FHTAGN

<< < (6/28) > >>

Achamanian:
Kurze Frage am Rande: Heißt Settingteil bei FTHAGN! so was wie "Bestiarium gemeinfreier Lovecraft-Kreaturen und -Mythologie"? Oder geht es um konkrete z.B. historische Settings oder Alternativen zur Lovecraft-Mythologie, also wirklich andere Horror-Settings? Ist da was Konkretes angekündigt?

JaneDoe:
"Setting" oder Spielwelt bedeutet für uns erstmal: eine Sammlung gemeinfreier Kreaturen und Zauber sowie der bereits online stehende Kampagnenrahmen mit Adaptationen für verschiedene historische Zeiten und ein Abschnitt über Kosmischen Horror.

Was für ein FHTAGN Kickstarter das alledings gewesen sein soll ist mir nicht klar...

Achamanian:

--- Zitat von: JaneDoe am 22.05.2019 | 21:22 ---"Setting" oder Spielwelt bedeutet für uns erstmal: eine Sammlung gemeinfreier Kreaturen und Zauber sowie der bereits online stehende Kampagnenrahmen mit Adaptationen für verschiedene historische Zeiten und ein Abschnitt über Kosmischen Horror.

--- Ende Zitat ---

Ah, also ein Lovecraft-Baukasten - alles klar!

BBB:
Vielleicht ist Setting auch nicht ganz richtig, keine Ahnung.
Ich bin jedenfalls zufällig bei Kickstarter über das hier gestolpert:

https://www.kickstarter.com/projects/1839381666/the-jack-hack-complete-a-dark-victorian-role-playi?ref=user_menu

Das fand ich ziemlich spannend, bin darüber erstmalig auf den Begriff FHTAGN gestoßen (ist ja nun kein ganz gewöhnliches Wort) und darüber wiederum auf das GRW.

Hoffe das klärt die Verwirrung ein wenig :-)

Achamanian:

--- Zitat von: BBB am 22.05.2019 | 21:57 ---Vielleicht ist Setting auch nicht ganz richtig, keine Ahnung.
Ich bin jedenfalls zufällig bei Kickstarter über das hier gestolpert:

https://www.kickstarter.com/projects/1839381666/the-jack-hack-complete-a-dark-victorian-role-playi?ref=user_menu

Das fand ich ziemlich spannend, bin darüber erstmalig auf den Begriff FHTAGN gestoßen (ist ja nun kein ganz gewöhnliches Wort) und darüber wiederum auf das GRW.

Hoffe das klärt die Verwirrung ein wenig :-)

--- Ende Zitat ---

Das ist aber kein Setting für FHTAGN (bei dem es sich ja um die deutsche Übersetzung des Delta-Green-Regelteils handelt), sondern ein auf The Black Hack basierende Rollenspiel - steht da zumindest so ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln