Medien & Phantastik > Sehen

Ghost Dog

(1/5) > >>

Moghedin:
Ok, nachdem der 100 Filme Thread geschlossen wurde, mach ich mal hier ne Diskussion auf. Frage wurde ja im Topic schon ausführlichst behandelt.  ;)
Und nun zum eigentlichen Grund der Umfrage: "Ghost Dog" wurde in die Film Top 100 aufgenommen, und ich frage mich warum nur? Erzählt mir was ihr an diesem Film gut fandet.

Auf geht's

Moghedin

Sidekick:
eine schicke, moderne Samuraisaga. Der Samurai lebt in einer Welt, die seine Traditionen missversteht und sein Ehrgefühl nicht teilt.

Und natürlich!!! Skurrile Charaktere ohne Ende:
Der Rappende Altmafiosi, unverstandene Eisverkäufer und das unbefangene Mädchen dazwischen.

Einerseits ist der Film sehr skurril und komisch, andererseits sehr tiefgängig und traurig. Ich mag ihn, auch wenn ich gut verstehe dass viele nichts mit ihm anfangen können.

Preacher:
Ich muss Sidekick da uneingeschränkt zustimmen. Interessant fand ich auch, wie die Verhaltensrichtlinien aus dem Hagakure in die moderne Zeit übertragen werden können. Und daß der Film trotz des klassischen Actionfilm-Themas (ein Mann legt sich mit der Mafia an) so laaaaaaaangsaaaaaam war fand ich auch einen netten Kontrast.
Von mir daher:  :d  :d  :d

Monkey McPants:
1. mag ich Filme, die einem so richtig zeigen wie sinnlos das Leben sein kann, und das macht Ghost Dog extrem gut. (Was das angeht in etwa gleichauf mit "Brother"

2. Der Film hat Elemente, die sehr märchenhaft anmuten, zB die bereits erwähnte Beziehung zum Eisverkäufer, oder zum kleine Mädchen.

3. Ist es irgendwie auch ein toller Film über jemanden, den man eigentlich als Wahnsinnigen bezeichen kann, und Filme in denen das gut gemacht wird finde ich immer toll. ("Donnie Darko", ich schaue dich an.)

Alles in allem ein extrem guter Film, der traurige und schöne Sequenzen auf wundervolle Weise vereint. :d

M

Vash the stampede:

--- Zitat von: Minx am 29.04.2004 | 14:52 ---1. mag ich Filme, die einem so richtig zeigen wie sinnlos das Leben sein kann, und das macht Ghost Dog extrem gut. (Was das angeht in etwa gleichauf mit "Brother"

--- Ende Zitat ---

Also während Ghost Dog richtig gut fand, ist Brother eine Enttäuschung gewesen, der leider durch nur sehr wenige Szenen auch nur im Ansatz einen Anschauungsgrund lieferte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln