Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Drachennestling in Stufe-2-Einsteigerabenteuer?
Feuersänger:
Ich würd mir als Spieler eher Gedanken darüber machen, dass jeder Wyrmling auch irgendwo eine Mama hat, die nicht begeistert sein dürfte wenn man sich an ihrem Baby vergreift. ;)
nobody@home:
--- Zitat von: Feuersänger am 3.06.2019 | 05:42 ---Ich würd mir als Spieler eher Gedanken darüber machen, dass jeder Wyrmling auch irgendwo eine Mama hat, die nicht begeistert sein dürfte wenn man sich an ihrem Baby vergreift. ;)
--- Ende Zitat ---
Na ja, es gibt schon im richtigen Leben reichlich Lebensformen, die absolut null Brutpflege betreiben...nur ist das irgendwie nicht unbedingt die Sorte Verhalten, die unsereiner mit intelligenten Monstern a la D&D-Drachen assoziiert. Klar, auch bei realen Reptilien ist das durchaus noch üblich, aber wir Menschen machen das nicht, also denken wir bei halbwegs "menschlichen" Kreaturen auch normalerweise nicht gleich als Allererstes in diese Richtung.
Andererseits sind die Arten, die diese Art von Fortpflanzungsstrategie praktizieren und für die sie auch funktioniert, anscheinend in der Regel auch die, die in Sachen Nachwuchs so weit als möglich einfach auf die schiere Anzahl setzen. Hm...wie groß ist so ein durchschnittliches Drachengelege doch noch mal? >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln