Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Cyberpunk Red

<< < (55/159) > >>

Dreamdealer:
Womit hast Du denn die nette Übersicht gemacht? Sie sehr cool aus, gibt es dafür schon einen Generator im Netz?

10aufmW30:

--- Zitat von: Dreamdealer am  2.12.2020 | 13:24 ---Womit hast Du denn die nette Übersicht gemacht? Sie sehr cool aus, gibt es dafür schon einen Generator im Netz?

--- Ende Zitat ---

Das ist schlicht roll20.

Ich hab mir Icons von game-icons.net geholt. Konkret sind das:

> WISP: ......................dead-eye
> PASSDOOR: ..................door-watcher
> KILLER: ....................megabot
> FILES: .....................open-folder
> CONTROL NODE: ..............processor
> RAVEN: .....................raven
> SABRETOOTH: ................saber-toothed-cat-head
> SCORPION: ..................scorpion-tail
> ASP: .......................snake
> HELLHOUND: .................wolf-head

[gelöscht durch Administrator]

Darius der Duellant:

--- Zitat von: 10aufmW30 am  2.12.2020 | 12:12 ---Mit Charakter erstellen, mitschreiben und Regeln nachlesen (erstes Mal) etwa so eineinhalb Stunden. Ohne Dokumentation und Regelkenntnis vorausgesetzt: maximal 15 Minuten.

Was dazukommt: Es ist kein Subsystem, sondern passiert parallel zu den Runden der anderen. Die könnten gerade Kämpfen, die Wachen ablenken oder sonst was.

--- Ende Zitat ---

Hmmm, das parallelagieren geht ja theoretisch bei Shadowrun auch, in der Praxis sieht's damit aber eher mau aus.
Aber selbst wenn ich deine Zeit verdoppeln würde, wäre das immer noch deutlich besser als die 60+ der letzten SR Hackerei.
Wie groß ist denn die Gefahr, dass sich die Spieler in Optionen und daraus folgender Grübelei verlieren?

10aufmW30:

--- Zitat von: Darius der Duellant am  2.12.2020 | 13:41 ---Wie groß ist denn die Gefahr, dass sich die Spieler in Optionen und daraus folgender Grübelei verlieren?

--- Ende Zitat ---

Da fehlt mir jetzt die Erfahrung, aber so viel Optionen gibt es nicht.
- Ein Passwort knackt man nur auf eine Art, sonst geht es nicht weiter.
- Ein ICE greift man an oder slided vorbei.
- Programme setzt man ein, wenn man sie zur Verfügung hat, sonst nicht.
- Ob man nun die Architektur scannt oder einfach losrennt, ist eine Frage der Zeit.

Selbst das beste Cyberdeck hat nur 10 Slots (Excellent im Cyberarm verbaut). Da installiert man vorher seine Programme oder Hardware. Während des Runs ist das faktisch unmöglich, dauert eine Stunde. Die Programme sind auch nicht so unterschiedlich, dass man viel nachdenken muss.
- Willst du gegen Netrunner oder ICE verteidigen?
- Willst du stetig wenig Schaden oder einmalig allen Schaden reduzieren?

Defacto gibt es vier Tools, drei Defender und zwei Attacks (gegen ICE).

Kämpfe gegen andere Netrunner sind etwas umfangreicher, was die Optionen angeht.

Ich kenn aber auch Spieler, die selbst das in einem Zwei-Stunden-Planungsakt verwursten können.

YY:

--- Zitat von: 10aufmW30 am  2.12.2020 | 13:55 ---Ich kenn aber auch Spieler, die selbst das in einem Zwei-Stunden-Planungsakt verwursten können.

--- Ende Zitat ---

Liegt dann aber auch tatsächlich an den Spielern - die können das mit jedem System :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln