Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Cyberpunk Red

<< < (159/160) > >>

Boba Fett:

--- Zitat von: HEXer am 15.07.2025 | 23:27 ---Ist da denn was Konkretes in Planung? So alt ist RED ja nun noch nicht…

--- Ende Zitat ---
Es gibt bereits die Box „Mission Kit“ zu der Serie CP Edgerunner, die aber extrem Oberflächlich war.
Letztes Jahr wurde dann dazu ein neues Regelwerk erwähnt (ankündigen möchte ich es nicht nennen).
Ich würde mal den GenCon abwarten.

Colgrevance:

--- Zitat von: HEXer am 15.07.2025 | 23:27 ---Ist da denn was Konkretes in Planung? So alt ist RED ja nun noch nicht…

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Boba Fett am 16.07.2025 | 07:29 ---Es gibt bereits die Box „Mission Kit“ zu der Serie CP Edgerunner, die aber extrem Oberflächlich war.
Letztes Jahr wurde dann dazu ein neues Regelwerk erwähnt (ankündigen möchte ich es nicht nennen).
Ich würde mal den GenCon abwarten.

--- Ende Zitat ---

Ich würde schon von "ankündigen" sprechen, der offizielle Blogtext dazu:
--- Zitat ---Cyberpunk 2077 – Alongside Night City 2045, we have announced that yes, the Cyberpunk 2077 book is now in official production as well. This book will expand on the Cyberpunk: Edgerunners Mission Kit and fill in what little tastes we gave you in the Kit. If you’ve wondered why something wasn’t in the Kit, it’s because we kept it lean for beginners. Now, we’re bringing you the full course meal. And no, I am not hungry right now, why do you ask?
--- Ende Zitat ---

Wie bei R. Talsorian Games üblich, gibt es aber vorab kein Veröffentlichungsdatum; aktuell gehen die Internetdiskussionen von 2026 aus. Zudem wird es wahrscheinlich kein eigenständiges Regelbuch, sondern ein Quellenband für CP RED - das ist aber Spekulation. So oder so würde ich es nicht als "neue" Edition sehen, sondern als Ergänzung zum 2045er Setting von RED.

HEXer:
Super, vielen Dank für die Info! 

HEXer:
Produktankündigungen von R. Talsorian:

https://rtalsoriangames.com/2025/07/31/gen-con-2025-cyberpunk-red-2077-announcements/

Koronus:

--- Zitat von: Kaskantor am  3.01.2021 | 13:21 ---Damit das Game zukünftig läuft, müssen ja trotzdem zumindest ein paar Bücher rauskommen.

Was würdet ihr euch denn an Zusatzbüchern wünschen?

--- Ende Zitat ---
Autokatalog also das ich ein ganzes Buch voll habe mit Autos die bis 2045 Produziert worden sind samt Beschreibung, Werten, Verfügbarkeit, Preis und Bildern wie ich sie schon teilweise in CP2077 gesehen habe.
Settingbücher die die Welt sehr detailliert beschreiben.

--- Zitat von: caranfang am  5.01.2021 | 09:42 ---Anders als in Shadowrun kann man hier Menschlichkeitmittel Therapie zurückgewinnen (um sich dann noch mehr Cyberware einbauen lassen zu können)! ;)
Ein Motoko Kusanagi-ähnlicher Charakter ist in Cyberpunk durchaus möglich (siehe z.B. Adam Smasher oder die Auftraggeberin der letzten Kurzgeschichte im Regelwerk), aber wohl mit sehr viel Therapie verbunden.

--- Ende Zitat ---
Jein
In Shadowrun kann man das schon auch nur halt eben nicht während man die Ware noch installiert hat.
Also du hast schon Recht, dass man nicht im Nachhinein einfach mehr Ware einbauen lassen kann sondern muss sich stattdessen die gleiche Ware neu in Hochqualitativ einbauen lassen damit sie einen nicht so angeht.

--- Zitat von: Boba Fett am 30.01.2021 | 17:17 ---Ich finde es ja immer noch erstaunlich, dass CP Red als Nachfolger von CP 2020 so weggeht wie geschnitten Brot, während früher dass ganze Volk immer und unbedingt Shadowrun zocken musste.
Ich finde es ja gut, frage mich aber, ob das wegen dem PC Game so abgeht. Oder weil es einfach (im Gegensatz zu der aktuellem Variante des großen Konkurenten) ein solides bis gutes Rollenspiel zu sein scheint...

--- Ende Zitat ---

Da ich dank der Ultimate Edition auf der Switch 2 hierauf Aufmerksam wurde würde ich fest behaupten die ganzen Leute sind wegen des Videospiels so heiß darauf.

--- Zitat von: Trollkongen am  1.02.2021 | 20:27 ---Ich bin in der SR6-Debatte nicht wirklich auf dem Laufenden, aber genau das stört mich schon seit Langem. Ich finde das Magie-Gedöns an sich ja ganz witzig, aber eher als Bonus und nicht als zentrales Element. Es fühlt sich aber mehr und mehr nach "Magicrun" an, und das Cyberpunkige bleibt auf der Strecke.

Daher bin ich da für CPR nun auch offen. Wobei es mir als System wohl nicht gut genug zusagt. Das PC-Spiel hat zwar geholfen, allerdings interessiert mich das hauptsächlich, weil ich mal wieder guten Cyberpunk wollte - bedingt durch SR. ;)

--- Ende Zitat ---

Mein Problem sowie das einiger anderer ist das CGL mit SR6 versucht hatte nun plötzlich sich viel zu sehr erzählerischem Rollenspiel ala FATE anzunähern anstelle das nur als Spin-off Anarchy weiterzuführen.
Dieses Überhand nehmen von Edgewürfeln für Zusatzaktionen sammeln hat viele Spieler verherrmt welche nun deshalb aussetzen und warten bis SR7 wieder hartcrunchig wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln