Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Cyberpunk Red

<< < (79/159) > >>

Boba Fett:
Ich hab es schon mit 10aufmW30 gespielt...

YY:
Dann weißt du ja Bescheid :)

Bleibt nur die Frage, wie es mit CP Red weiter geht - mehr als eine Wiederholung der Power Creep-Orgie inklusive Verschiebung zur High-End-Söldnerperspektive von CP2020 kann kaum drin sein; das geht ja quasi nicht mehr ausgeprägter ;)
Genau dafür ist das System aber wesentlich schlechter aufgestellt als CP2020 und ich habe so den Eindruck, dass RTG auch nicht übermäßig viel Interesse in der Richtung hat; von der Kapazität mal ganz abgesehen.

Lichtschwerttänzer:
Cyberpunk Space oder Revolution...

Kaskantor:
Zumindest für Space ist der Grundstein schon gelegt^^

Tigerbunny:

--- Zitat von: Boba Fett am  2.01.2021 | 13:59 ---Die Anspielung des Synonyms war nicht ganz ernst gemeint, eher auf die Richtung gemünzt, ob sich CP red das zum zentralen Spielinhalt machen möchte, was im Hoheitsgebiet von Shadowrun liegt. SR hat den Weg von Neo-Anarchistischen Systemkritiker ja auch in der 3 Inkarnation beschritten. Cyberpunk war immer ein wenig diverser verortet.    <- nur meine Meinung / Wahrnehmung
Ich fände es schade, wenn man von dieser Offenheit weggehen würde.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube, man erhofft sich hier Synergieeffekte mit CP 2077. In dem ist halt Edgerunner der zentrale Aspekt, macht in einem Videospiel ja auch Sinn. Zumal ein Quellenbuch zum Videospiel für die mittelfristige Zukunft im Interview auch schon angedeutet wurde. Ansonsten natürlich, was der YY sagt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln