Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Cyberpunk Red
10aufmW30:
--- Zitat von: caranfang am 13.01.2021 | 22:21 --- Wer hat denn schon REF 8+?
--- Ende Zitat ---
Ironie oder ernste Frage? Schau mal in die Tabellen der Streetrats und Edgerunner. Das ist nicht so selten (13x). Und dazu haben alle Archetypen den Maximalwert auf Evasion ...
caranfang:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 13.01.2021 | 22:25 ---Ironie oder ernste Frage? Schau mal in die Tabellen der Streetrats und Edgerunner. Das ist nicht so selten (13x). Und dazu haben alle Archetypen den Maximalwert auf Evasion ...
--- Ende Zitat ---
Wenn man die Rolle zufällig bestimmt, liegt die Chance nur bei 13%. Solos haben eine 40% Chance, Techs und Netrunner 30%, Nomand 20%, Lawman 10% und alle anderen Rollen 0%. Damit ist REF 8 selten.
Und man braucht auch noch eine hohe DEX. REf und DEX 8 gibt es bei den Streetrats nur einmal, beim Netrunner. Bei den Edgerunners sieht es dann wie folgt aus: Solo 4%ige Chance auf DEX und REF 8, Netrunner 9%, Nomad 8%, alle anderen 0%.
Ich mag mich irren, aber es gibt später keine Chance REF irgendwie zu verbessern, weder durch Verbesserungspunkte noch durch Cyberware.
10aufmW30:
Stimmt, REF zu verbessern ist eigentlich nicht vorgesehen.
Und ja, es ist schon selten, aber nicht unmöglich, Bobas Netrunner hat das beispielsweise. Einen brauchbaren DEX-Wert haben die dann auch (6-7) und dazu immer lächerliche Evasion (6).
Sagen wir einfach mal eine Salve AF trifft bei bei regulär bei 20.
Durchschnittliche Evasion-Wurf liegt bei Dex (6) + Evasion (6) + W10 (Ø6) = 18.
In diesem Fall wäre es für den Verteidiger besser, nicht auszuweichen.
Die meisten NSC erreichen den Wert von 20 mit Autofeuer (10-14) kaum, da ist es fast wahrscheinlicher unter deren Trefferwurf zu geraten.
(Wenn die im 17er-Sweatspot stehen wird hackeliger.)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Und jetzt kommt noch ein Denkfehler (meinerseits)
Legt der Verteidiger einen schlechten Wurf oder Patzer (bspw. -5) hin, kommt er auf 7.
Das sind aber eben nicht 2W6 (Ø 7) * (20-7) = 91 Schaden.
sondern nur 21 bzw. 28 Schaden. (weil gedeckelt!)
Autofeuer ist nur wirklich gefährlich wenn man den maximalen Multiplikator und einen hohen 2W6-Wurf hat. Mehr als 48 geht aber einfach nicht.
Kaskantor:
Finde es ja irgendwie schade, dass man die Stats nicht noch nachträglich steigern kann.
caranfang:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 14.01.2021 | 16:31 ---…
Und jetzt kommt noch ein Denkfehler (meinerseits)
Legt der Verteidiger einen schlechten Wurf oder Patzer (bspw. -5) hin, kommt er auf 7.
Das sind aber eben nicht 2W6 (Ø 7) * (20-7) = 91 Schaden.
sondern nur 21 bzw. 28 Schaden. (weil gedeckelt!)
Autofeuer ist nur wirklich gefährlich wenn man den maximalen Multiplikator und einen hohen 2W6-Wurf hat. Mehr als 48 geht aber einfach nicht.
--- Ende Zitat ---
Bis jetzt! Wir wissen nicht, ob es nicht irgendwelche exotischen Waffen mit autofire(5) oder höher gibt.
Ich denke da an das Monster aus meiner SR3-Kampagne: eine doppelläufige vollautomatische Schrottflinte. Ich würde gern mal wissen, welche Werte das Monter in CPR hätte…
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln