Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Cyberpunk Red

<< < (11/157) > >>

Prisma:

--- Zitat von: Blechpirat am  6.07.2019 | 08:37 ---Was sagt ihr zum Netrunning Beispiel?

https://rtalsoriangames.com/2019/07/05/kitbashing-netrunning/

--- Ende Zitat ---
Manche Würfe ließen sich einsparen, dennoch ist es besser als die Minidungeons. Der Netrunner hat im Beispiel viele Optionen und viel zu tun, was gut ist. Gleichzeitig hat er auch mehr Spotlight als die anderen Charaktere. Das war zwar auch bei 2020 der Fall, aber vielleicht wäre es interessant für Nicht-Netrunner taktische Optionen oder sowas einzuführen, damit die im Vergleich nicht zu kurz kommen. Natürlich sollte dabei der Spielfluß nicht beeinträchtigt werden.

YY:

--- Zitat von: Kaskantor am  6.07.2019 | 12:48 ---Wenn es so wäre, wäre es natürlich in Ordnung, weil das ICE dann ja dazukommt. Aber dann müsste der Netrunner mMn nimmer würfeln, da die Inni bei ihr ja schon durch ist.

--- Ende Zitat ---

Aus dem Beispiel ist rauszulesen, dass da ein netzspezifischer Speed-Bonus aktiviert wird.
Sprich, da ändert sich im Nachhinein die Ini und das dann auch nur für Netzaktionen. Könnte man auch anders machen, aber ist in dieser Form mMn allemal vertretbar und kein Designschnitzer.

Allgemein gefällt mir, dass das ziemlich stark auf die Verwendung im Spiel ausgerichtet ist und nicht versucht wird, irgendeine fiktive IT-Struktur umfassend zu simulieren, aufgrund derer man dann zig Aktionen/Optionen hat, die das Spiel nicht oder nicht ausreichend voran bringen.

--- Zitat von: Prisma am  6.07.2019 | 13:38 ---aber vielleicht wäre es interessant für Nicht-Netrunner taktische Optionen oder sowas einzuführen, damit die im Vergleich nicht zu kurz kommen.

--- Ende Zitat ---

Die werden sicher ihre eigenen Optionen haben.
Bei einem Netrunning-Beispiel hätte ich die aber auch nicht ausufernd aufgeführt - da muss ein "X schießt auf Y mit grobem Ergebnis Z" auch mal reichen.

Kaskantor:
Und wieder Neuigkeiten für Red.

Dieses Mal gehts um den Kampf:
https://rtalsoriangames.com/2019/07/12/kitbashing-combat/

YY:
Krass - ich wechsele da quasi abschnittsweise von "Nette Idee/Kann man so machen" zu "WTF" und zurück...hatte ich so schon lange nicht mehr wtf?

Jetzt bin ich sehr gespannt, was davon wie in der Vollversion auftaucht.

Darius der Duellant:
Ich hoffe ja dass das System ordentlich crunching wird.

Bei Shadowrun geht mir die RAW Behandlung (hofierung) von Magie mittlerweile einfach zu sehr auf den Wecker und die Zeiger stehen auf "es wird mit 6e noch schlimmer".

Das alte CP2020 hat mir ein paar üble Regelschnitzer zu viel und leichtgewichtiges wie Blades in the dark sind mir für dauerhaftes bespielen nicht gehaltvoll genug.

Hoffentlich schafft das neue CP hier nen guten Spagat. Zumindest dürfte es dem System anfangs nicht an Aufmerksamkeit mangeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln