Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Cyberpunk Red
aikar:
Noch eine Option wäre Shadow Core (FATE Shadowrun) und einfach die Shadowrun-spezifischen Sachen weglassen.
Interface Zero für Savage Worlds gibts auch noch, inzwischen in der Version 3.0. Gibt auch eine Variante für FATE, die finde ich für Fate-Verhältnisse aber recht aufgebläht.
Evtl. sollte man den Faden in "Alternativen zu Cyberpunk Red" umbenennen?
AfterBusiness:
Kenne mich mit Cyberpunk überhaupt nicht aus.... hab mir das Regelbuch aber geholt, da ich mal Lust hatte in dem Genre zu spielen. Bitter, wenn es jetzt doch so schlecht ist.... ::) :-[
schneeland:
Wenn es auch shadowrunnig (und nicht reiner Cyberpunk) sein darf, gäbe es auch noch Sprawlrunners (für Savage Worlds).
Boba Fett:
Ich hab bei 10aufmW30 CP Red gespielt und zwar den Netrunner.
Dass sich der Netrun irgendwie zäh spielt, kann ich nun gar nicht bestätigen. Im Gegenteil, CP Red Netrun/Matrix System ist das einzig mir bekannte spielbare, bei denen der Netrunner nicht zu Hause bleiben und ein Soloabenteuer spielen muss. Und ich hab in den letzten 30 Jahren so ziemlich jedes CP System ausprobiert, was nicht bei drei in Full Cover war…
Die Kampfregeln empfand ich bei CP 2020 auch klar besser als bei CP Red - allerdings sind die Konfliktregeln aus CP 2020 auch klar „verwaltungsaufwändiger und tödlicher“. (immerhin hat Mike Cyberpunk damals auch als System entwickelt, weil Traveller ihm zu wenig tödlich war…)
Ich würde aktuell die Charaktererschaffungsregeln (Lifepath) und den Netrun von CP-Red nutzen und den Rest von CP2020. (die müssten eigentlich 1:1 kompatibel sein)
Und bei der Ausrüstung von CP 2020 würde ich erstmal eher im unteren Bereich von Rüstungen und Waffen bleiben.
Megavolt:
Savage Worlds mir dem Science Fiction Handbuch wirkt so, als hätte jemand Shadowrun emulieren wollen. Wir sind damit happy, es lässt den Knoten platzen. Schnelles Ballern, schnelles Hacken, das komplette Magiesystem auf einem Bierdeckel, Hollywoodesk, Kämpfen ist gefährlich. Cyberpunk wie es sein soll. Originale SR Regeln fasse ich nicht mehr mit der Kneifzange an.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln