Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Cyberpunk Red
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: sma am 30.07.2021 | 18:04 ---"Taser" finde ich als Stichwort im Regelwerk nicht. Hast du eine Seitenzahl?
--- Ende Zitat ---
Nein, ich dachte aber ich hätte da was gelesen, hilft natürlich nicht wenn das Ziel isoliert ist, "Sleeo Ammunition" könnte sowas sein aber mkn haben Taser nur eine sehr kurze Wirkzeit.
Persönlich würde ich Bolas, Netguns o.ä. benutzen
Ich dachte an Gifte mit der entsprechenden Wirkung
Realistisch beinhaltet bewusstlos schlagen das Risiko jemand ins koma oder den Dauerschlafsaal zu schicken,
Gift aka Betäubungsmittel und zwar aufs Ziel abgestimmt ist die einzig funktionierende Lösung und wie praktikabel das ist, sieht man daran, wie sehr die Polizei so was nutzt, und auch im Grapple ist das Ziel nicht automatisch wehrlos
YY:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 30.07.2021 | 20:35 ---Nein, ich dachte aber ich hätte da was gelesen
--- Ende Zitat ---
Du meinst wahrscheinlich die exotische Waffe "Stun Gun".
Lichtschwerttänzer:
aka Narcojet
YY:
Ne, das ist der Beschreibung nach eher ein Elektrolaser.
sma:
Mit einem Stun Baton oder einer Stun Gun kommt man IMHO auch nicht wirklich weiter, weil auch hier die Regeln vorsehen, dass man die Trefferpunkte eines Gegners auf 0 reduziert, wobei die Rüstung normal zählt und auch nicht reduziert wird, d.h. man muss jedes Mal gegen die volle Rüstung an, was bei 2W6 bzw. 3W6 Schaden kaum möglich ist –> 41 Runden bei 7er Rüstung und 40 TP und 2W6 Schaden und "nur" 12 Runden bei 3W6. Würden wir auf 11er Rüstung gehen, wären es 1420 Runden bei 2W6 und 42 Runden bei 3W6. Wohlgemerkt gehe ich davon aus, dass man jede Runde auch trifft. Sonst dauert es natürlich noch länger. Selbst wenn wir einem Gegner nur 20 TP zugestehen und mit 3W6 Schaden angreifen wären bei einer 7er Rüstung noch 6 erfolgreiche Treffer notwendig, um jemanden mit einer Stun Gun zu betäuben.
Mit diesen Waffen wollten wir bei unserem ersten "Run" verhindern, dass die Gruppe bei einer eigentlich einfachen Extraktionsmission zu kaltblütigen Mördern wird, aber wir sahen keine Chance, wir das selbst gegen leicht gerüstete Wachen funktionieren sollte. Also gab es ein (für die Gegner) blutiges Feuergefecht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln