Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Cyberpunk Red

<< < (124/159) > >>

YY:
Die Regeln sehen auch vor, dass so gut wie jeder Gegner einen Helm trägt. Das finde ich persönlich leicht beschmiert und wenn man dann sagt "so stehts aber drin!", braucht man sich nicht wundern.

Die Stun Gun kann nämlich Kopfschüsse (sonst wäre es explizit ausgeschlossen wie bei anderen exotischen Waffen) und dann gehts recht fix.

--- Zitat von: sma am 30.07.2021 | 18:04 ---Und was heißt, bewusstlos bis zum nächsten Schaden? Bekommt man nicht Schaden, wenn man umkippt? Kann man sich eine Apparatur bauen, die einen für 1 TP pikst, wenn man bewusstlos wird? Gibt es Drogen oder Cyberware dagegen? Dann springt man nächste Runde wieder auf und es geht weiter.

--- Ende Zitat ---

Irgendwann wirds auch absurd...
Man kann sich das hier beispielhaft und recht unterhaltsam anhören, bevor man es am eigenen Tisch durchexerzieren muss und am Ende auf das selbe Ergebnis kommt wie der Herr im Video: Erst überlegen, wie das Setting bzw. das ganze Spiel aussehen soll und dann den Kleinscheiß wie Waffen und Sondermunition (inkl. z.B. der unvollständigen Extraregeln für Rubber Ammunition) daran anpassen, nicht umgekehrt.

10aufmW30:
@sma, deine Zahlen und kann ich nicht nachvollziehen, aber davon ab: Kämpfen deine NSC immer bis zu ihrem Tod? Haben die keinen Selbsterhaltungstrieb? Das sind doch keine hirngewaschenen Drohnen.

JS:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 31.07.2021 | 17:00 ---Das sind doch keine hirngewaschenen Drohnen.

--- Ende Zitat ---

Du meinst, wie SC, die ja auch i.d.R. bis zum bitteren Ende kämpfen und sich nur selten ergeben?
;)

Lichtschwerttänzer:
Kapitulieren ist nicht das gleiche wie Rückzug

10aufmW30:
Ich gehe halt von mies bezahlten Wachen aus. Wenn mir dann plötzlich eine Truppe Murderhobos gegenübersteht, würde ich mich schnell zurückziehen und Hilfe holen.

Ich glaube menschliches Handeln wird im Rollenspiel generell gerne ignoriert. (Auf allen Seiten) Aber hier ist es halt die eine Notwendigkeit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln